Seite 1 von 10 1236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93
  1. #1
    Rennleitung emeritus
    Dabei seit:
    22.10.2007
    Herkunft
    Bietigheim
    Beiträge
    5.950
    Nachrichten
    64

    Beitrag Diskussion und Anmeldung

    www.sackschwitze.co.uk proudly presents

    AUDI R8 V10 KWcup

    Um die Einführung des AUDI R8 im United Kingdom zu unterstützen, freut sich AUDI UK den Start des AUDI R8 V10 KWcup bekannt geben zu können.

    Es wird mit einer modifizierten Version des AUDI R8 gefahren die in Zusammenarbeit mit dem AUDI Tuner MTM aus Wettstetten entwickelt wurde.
    Der technische Leiter von MTM, Herr Quer Treiber teilt uns über die Technik mit:
    "Das Fahrzeug hat gegenüber dem normalen R8 einen 500 PS starken V10 der 510 nm Drehmoment bei 4500 u/min entwickelt.
    Die Höchstgeschwindigkeit liegt gegenüber dem Serienmodell um etwa 15km/h höher. Dieser Wert lässt nicht aufhorchen, wer allerdings die Beschleunigungsunterschiede zum ersten mal er"fährt" der wird begeistert sein.
    Der Allradantrieb wurde selbstverständlich beibehalten.
    Trotzdem ist das Fahrzeug kein klassischer Rennwagen, sondern immer noch ein Straßen-Sportwagen und so will er auf der Rennstrecke auch behandelt werden"

    Anmerkung: Im Vergleich die Daten des Serienfahrzeuges: 420 PS und 430 nm bei 5500 u/min

    Von diesem Fahrzeugtyp werden nur 24 Fahrzeuge gebaut und schon 2008 in einer Cup-Serie auf 8 Strecken eingesetzt.

    Mehr Info zum AUDI R8: http://www.audi.co.uk/audi/uk/en2/new_cars/r8.html
    Infos zum AUDI Motorsport Programm: http://www.audi.co.uk/audi/uk/en2/ab...ighlights.html

    Nicht nur für die Veredelung der Technik, nein auch für die Veredelung der Aussenhaut wurde auf einen Spezialisten aus dem AUDI-Heimatland zurückgegriffen
    Ein ganz besonderer Dank geht an den Landauer Lackiermeister L@ndi der das Design der 24 Cup Fahrzeuge entworfen hat und auch für die handwerkliche Ausführung verantwortlich zeichnet.
    In Rekordzeit wurden erste Entwürfe entworfen, verworfen, neuentworfen, kritisiert, angepasst und letztendlich innerhalb weniger Tage festgelegt und auch gleich auf die 24 Fahrzeuge aufgebracht.
    Auch die Helme der 24 Starter wurden von L@ndi mit einem individuellen Design verschönert!



    Hier einige Bilder die bei einem Testrennen auf Brands Hatch entstanden sind:


    Modus
    Montag: Trainingsrennen ohne Punkte
    Mittwoch: Cup-Rennen
    Punktevergabe: 15 - 12 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 -1 für die Plätze 1 - 12

    Rennablauf:
    - Training: 20 Minuten
    - Qualifikation: 30 Minuten
    - Warmup: 10 Minuten
    - Rennen: ca 60 Minuten. Rundenanzahl siehe jeweilige Strecke

    Bedingungen:
    Wetter: sonnig
    Start: stehend
    Schaden: an
    Reifen: 1x
    Benzin: 1x
    Boxenstop: freie Wahl
    Reifenwechsel: freie Wahl
    Fahrhilfen: Autokupplung, Automatikschaltung, ABS

    Fahrzeuge:
    AUDI R8 V10 KWcup Mod v1.0 by L@ndi. Download hier bei uns in der Datenbank!
    Es wird der AUDI Sportwagen Mod v1.0 benötigt! Der Sackschwitze Carpack reicht nicht aus!



    Termin-Übersicht

    Lauf 1 - Brands Hatch Indy
    Training 02.06.2008 / Meisterschaftslauf 04.06.2008
    Rennlänge: 70 Runden


    Lauf 2 - Donington National
    Training 30.06.2008 / Meisterschaftslauf 02.07.2008
    Rennlänge: 50 Runden


    Lauf 3 - Goodwood
    Training 14.07.2008 / Meisterschaftslauf 16.07.2008
    Rennlänge: 45 Runden


    Lauf 4 - Knockhill
    Training 11.08.2008 / Meisterschaftslauf 13.08.2008
    Rennlänge: 60 Runden


    Lauf 5 - Mallory Park
    Training 25.08.2008 / Meisterschaftslauf 27.08.2008
    Rennlänge: 70 Runden


    Lauf 6 - Snetterton
    Training 08.09.2008 / Meisterschaftslauf 10.09.2008
    Rennlänge: 50 Runden


    Lauf 7 - Castle Combe (Chicaned)
    Meisterschaftslauf 17.09.2008
    Rennlänge: 50 Runden


    Lauf 8 - Silverstone (National)
    Meisterschaftslauf 24.09.2008
    Rennlänge: 60 Runden



    Lizenz
    An den Trainingsrennen ist die Teilnahme für alle Fahrer möglich.
    An den Cup-Läufen Teilnahme nur mit Lizenz B oder A!

    Anmeldung
    Lizeninhaber, melden sich hier im Diskussions-Thread mit Angabe der Startnummer an!
    Es werden keine zusätzlichen Fahrzeuge in den Cup aufgenommen!
    Fahrer die nur bei Trainingsrennen teilnehmen, nehmen bitte freie Fahrzeuge!
    Bitte nur anmelden, wer auch plant die meisten Rennen mitzufahren!

    Verhalten auf der Strecke:
    Wir erwarten von allen Mitfahrern faire Rennen. Bitte beachtet hierzu auch unsere
    Verhaltensregeln auf der Strecke
    Sollten grobe Verstösse gegen diese Regeln zu beobachten sein, oder sollten Proteste gegen einzelne Fahrer aufkommen,
    wird die Rennleitung die Replays sichten und notfalls Strafen in Form von Punkteabzug verhängen.
    Geändert von Schoelle (28.01.2012 um 13:03 Uhr)
    I > U

  2. #2
    Benutzer
    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge
    256
    Nachrichten
    0
    erst0000r

    erstmal zuhause reinschauen... da sind wahrscheinlich aber eh die besten schon weg :-)

    sind die dinger baugleich den ausm normalen carpack? also fahrtechnisch oder sind die doch was anderes ?

    gruß
    reli

  3. #3
    Sponsor
    Dabei seit:
    16.10.2007
    Herkunft
    Kronau
    Beiträge
    1.012
    Nachrichten
    0
    Online
    [SRT]Jochen, Jochen Stellberger
    Sehr schön,

    werd vielleicht mal an einem Trainingsrennen teilnehmen. Würd mich schon reizen, aber kommt noch BMW M3, und PCC und E 21 nehm ich schon teil.

    Wenn ich jetzt noch mit dem Audi rumfahr, kann ich gleich die Scheidung einreichen. Denke ist auch eher für unsere Anfänger (ist nicht abwertend gemeint) gedacht, da mit Hilfen gefahren wird. Wünsch allen viel Spaß

    Gruß
    Jochen

    Edit: Mal an unsere RL, die sich immer was neues einfallen läßt.
    Leistung gibt an, wie schnell du gegen die Wand fährst.... Drehmoment, wie fest!

  4. #4
    Fahrer
    Dabei seit:
    25.01.2008
    Herkunft
    in Landaaaach
    Beiträge
    5.587
    Nachrichten
    1
    Original von Relicted


    sind die dinger baugleich den ausm normalen carpack? also fahrtechnisch oder sind die doch was anderes ?
    völligst identisch

    keine Panik sind ja 24 St. davon da

    ich würd dann die # 21 nehmen

    Liste :

    L@ndi - Startnummer 21
    mein Ersatzmotorrad ist ein ein kleiner Löwe der mächtig brüllt
    Peugeot 206 S16


  5. #5
    Sponsor
    Dabei seit:
    31.01.2008
    Herkunft
    Meinerzhagen
    Beiträge
    1.198
    Nachrichten
    4
    Online
    Ole
    Loslover, da muß ich dir ja schonwieder komplett zustimmen.

    Sehr schön,

    werd vielleicht mal an einem Trainingsrennen teilnehmen. Würd mich schon reizen, aber kommt noch BMW M3, und PCC und E 21 nehm ich schon teil.

    Wenn ich jetzt noch mit dem Audi rumfahr, kann ich gleich die Scheidung einreichen. Denke ist auch eher für unsere Anfänger (ist nicht abwertend gemeint) gedacht, da mit Hilfen gefahren wird. Wünsch allen viel Spaß

    Gruß
    Jochen

    Edit: Mal an unsere RL, die sich immer was neues einfallen läßt.
    [S]Harry, fahr schon mal den Wagen vor! [/S]

  6. #6
    Fahrer
    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge
    249
    Nachrichten
    0
    Online
    FastHansi
    Völlig wahnsinnig diese Rennleitung

    Aber man kann nur sagen GOTT SEI DANK!

    Werd mal so einen Audi probieren, und dann entscheiden.

    Hannes

  7. #7
    Sponsor
    Dabei seit:
    14.02.2008
    Herkunft
    Norderstedt
    Beiträge
    1.173
    Nachrichten
    1
    Online
    bLueMaX
    Werde auch dabei sein an den Montagen! Frage ist nur welcher Wagen. Kann erst am Dienstag ins Car-Pack schauen. :-/

    Order könnte mir pauschal jemand mal eine Nummer sagen? Mir ist das Design relativ Hupe. 8)
    Sackschwitze wird durch Eure Spenden finanziert - also bitte spendet!

  8. #8
    Fahrer
    Dabei seit:
    25.01.2008
    Herkunft
    in Landaaaach
    Beiträge
    5.587
    Nachrichten
    1
    Original von bluemax


    Order könnte mir pauschal jemand mal eine Nummer sagen? Mir ist das Design relativ Hupe. 8)
    1 - 24
    mein Ersatzmotorrad ist ein ein kleiner Löwe der mächtig brüllt
    Peugeot 206 S16


  9. #9
    Sponsor
    Dabei seit:
    14.02.2008
    Herkunft
    Norderstedt
    Beiträge
    1.173
    Nachrichten
    1
    Online
    bLueMaX
    Original von L@ndi
    Original von bluemax


    Order könnte mir pauschal jemand mal eine Nummer sagen? Mir ist das Design relativ Hupe. 8)
    1 - 24
    Dann einmal die -23 ...
    Sackschwitze wird durch Eure Spenden finanziert - also bitte spendet!

  10. #10
    Sponsor
    Dabei seit:
    11.02.2008
    Herkunft
    Schweich
    Beiträge
    2.202
    Nachrichten
    2
    Online
    Maddin
    Hmm, was soll ich denn jetzt nur machen?
    R8 Cup oder BWM M3 WM, oder beides?
    Wenn beides muss ich mir wohl die aufblasbare Freundin ausm Beate Uhse Katalog bestellen...

    Werd auf jeden Fall mal reinschnuppern... Herr L@ndi außen, Herr Quer Treiber unterm Blechkleid aktiv..., was soll da schief gehn?
    " The faster the speed, the bigger the mess! "
    campaign by the Department of the Environment in Northern Ireland and Republic of Ireland's Road Safety Authority

Seite 1 von 10 1236 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •