Seite 1 von 13 123611 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 124
  1. #1
    Rennleitung emeritus
    Dabei seit:
    22.10.2007
    Herkunft
    Bietigheim
    Beiträge
    5.950
    Nachrichten
    64

    Beitrag Sackschwitze North American M3GTR Series - Diskussion und Anmeldung

    Im Juni Ende Mai geht es weiter - die 2. Sackschwitze Mini-WM (Simulationsmodus)


    www.sackschwitze.com proudly presents
    Sackschwitze North American M3GTR Series
    Ein BMW M3 GTR Cup auf 8 aktuellen und früheren Strecken der ALMS!


    Modus
    Dienstag: Trainingsrennen ohne Punkte
    Donnerstag: WM-Rennen
    Punktevergabe: 12 - 10 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 -1 für die Plätze 1 - 10
    Pole: 1 Punkt

    Streichresultat: Das schlechteste Ergebnis wird automatisch gestrichen!
    Dazu gehören z.B. auch 0 Punkte aufgrund Nichtteilnahme an einem Rennen.
    Somit kann man aus 8 Rennen maximal 91 Punkte holen. [(7x12) + (7x1)]

    Gewichtsstrafen: Die Top 5 Fahrer des jeweils letzten Rennens bekommen eine Gewichtstrafe wie folgt:
    - P1 = 100 kg
    - P2 = 80 kg
    - P3 = 60 kg
    - P4 = 40 kg
    - P5 = 20 kg
    Die Gewichte werden nicht aufaddiert, sondern nach jeden Rennen neu vergeben.
    Wer bei einem Rennen nicht startet, nimmt seine Strafe zum nächsten Rennen mit!

    Rennablauf Dienstag:
    - Training: 30 Minuten
    - Qualifikation: 30 Minuten
    - Warmup: 15 Minuten
    - Rennen: ca 45 Minuten. Rundenanzahl siehe jeweilige Strecke

    Rennablauf Donnerstag:
    - Training: 10 Minuten
    - Qualifikation: 30 Minuten
    - Warmup: 10 Minuten
    - Rennen: ca 80 Minuten. Rundenanzahl siehe jeweilige Strecke

    Bedingungen:
    Wetter: sonnig
    Start: stehend
    Schaden: an
    Reifen: 1x
    Benzin: 1x
    Boxenstop: freie Wahl
    Reifenwechsel: freie Wahl
    Fahrhilfen: nur Autokupplung

    Bitte beachtet die kursiven Hinweise bei einigen Strecken!

    WM-Plan

    Lauf 1 - Sebring International Raceway
    Sebring, FL, US
    Training 20.05.2008 / Meisterschaftslauf 22.05.2008
    Nachtrennen - Start 20 Uhr
    Rennlänge: 38 Runden


    Lauf 2 - Mid-Ohio Sports Car Course
    Lexington, OH, US
    Training 27.05.2008 / Meisterschaftslauf 29.05.2008
    Rennlänge: 55 Runden


    Lauf 3 - Saint Petersburg
    St. Petersburg, FL, US
    Training 03.06.2008 / Meisterschaftslauf 05.06.2008
    Rennlänge: 65 Runden


    Lauf 4 - Road America
    Elkhart Lake, WI, US
    Training 01.07.2008 / Meisterschaftslauf 03.07.2008
    Wechselhaftes Wetter
    Rennlänge: 35 Runden


    Lauf 5 - MoSport International Raceway
    Bowmanville, ON, CA
    Training 08.07.2008 / Meisterschaftslauf 10.07.2008
    Rennlänge: 60 Runden


    Lauf 6 - Watkins Glen Long
    Watkins Glen, NY, US
    Training 15.07.2008 / Meisterschaftslauf 17.07.2008
    Wechselhaftes Wetter
    Rennlänge: 45 Runden


    Lauf 7 - Petit Le Mans - Road Atlanta
    Braselton, GA, US
    Training und Qualifying 22.07.2008 / Meisterschaftslauf 2h 24.07.2008
    Donnerstag KEIN Qualifying!
    Rennlänge: 90 Runden


    Lauf 8 - Mazda Raceway Laguna Seca
    Monterey, CA, US
    Training 29.07.2008 / Meisterschaftslauf 31.07.2008
    Rennlänge: 55 Runden

    Lizenz
    An den Trainingsrennen ist die Teilnahme für Lizenz B Fahrer möglich. Ausnahme: Road Atlanta.
    An den WM-Läufen Teilnahme nur mit Lizenz A!

    Anmeldung
    Wer mitfahren will, meldet sich hier im Diskussions-Thread mit Angabe seines Fahrzeuges an!
    Es können/sollten selbstverständlich noch eigene Fahrzeuge in das Carpack eingereicht werden, da wir bisher nur wenige BMWs im aktuellen Pack zur Verfügung haben.
    Die Rennleitung behält sich vor, einzelne Fahrer im Sinne einer fairen WM nicht zuzulassen oder auszuschliessen.

    Zur Fahrzeugliste: Carpack - Sackschwitze North American M3GTR Series - RELEASED!!

    Verhalten auf der Strecke:
    Wir erwarten von allen Mitfahrern faire Rennen. Bitte beachtet hierzu auch unsere
    Verhaltensregeln auf der Strecke
    Sollten grobe Verstösse gegen diese Regeln zu beobachten sein, oder sollten Proteste gegen einzelne Fahrer aufkommen,
    wird die Rennleitung die Replays sichten und notfalls Strafen in Form von Punkteabzug verhängen.

    Aufzeichnung der Renndaten
    Alle Fahrer die in den Wertungsläufen der WM teilnehmen, werden verpflichtet ihre Renndaten aufzuzeichnen.
    Zur Aktivierung der Renndatenaufzeichnung, es muss kein Motec installiert sein:
    In GTR2 im Menü Optionen unter dem Punkt "Erweitert" muss der Punkt "Renndaten-Sammlung" aktiviert werden.
    Darüber hinaus muss im GTR2 Installationsverzeichnis der Ordner ..\Motec\Logged Data angelegt werden. Bei einer Standardinstallation sieht das dann wie folgt aus:
    C:\GTR2\Motec\Logged Data
    Darin werden die Renndaten gesammelt die uns auf Nachfrage übermittelt werden müssen. Die erforderliche *.ld Datei lässt sich anhand des Datums leicht identifizieren.
    Fahrer mit installiertem Motec Analyseprogramm wissen sicherlich wo ihre *.ld Dateien zu finden sind.
    Kann ein Fahrer eine angeforderte Datei nicht übermitteln, können die Punkte des jeweiligen Rennens gestrichen werden!

    Der WM Gesamtstand:

    http://www.sackschwitze.com/data/results/M3CUP/M3.htm
    Geändert von Schoelle (01.01.2012 um 10:58 Uhr)
    I > U

  2. #2
    Fahrer
    Dabei seit:
    25.01.2008
    Herkunft
    in Landaaaach
    Beiträge
    5.587
    Nachrichten
    1
    hehe coole Sache ich hätte da noch

    2 BMW ´s im Angebot


    1x JACCS

    1x BERU
    mein Ersatzmotorrad ist ein ein kleiner Löwe der mächtig brüllt
    Peugeot 206 S16


  3. #3
    Benutzer
    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge
    115
    Nachrichten
    0
    Online
    ice-kraem
    geile sache!!!!!1
    bei den trainings will ich auf jeden fall mitmachen, wenn ich bis dahin die b lizens habe!!!
    fette idee
    auto ? keine ahnung...mal sehen...

    mfg
    ice-kraem

  4. #4
    Rennleitung emeritus
    Dabei seit:
    22.10.2007
    Herkunft
    Bietigheim
    Beiträge
    5.950
    Nachrichten
    64
    Erstellt von
    Ja also ich meld mich dann mal an mit... ja mit welchem Auto noch. Hoppe? Hast Du schon einen im Blick?

    Ahhh da fällt mir ein daß ich letztens in USA einen ganz schönen gefahren bin.
    Dann nehm ich dochmal die Startnummer 250 - Sackschwitze Racing USA

    I > U

  5. #5
    Schlampe vom Dienst
    Dabei seit:
    07.10.2007
    Herkunft
    Hillesheim / Eifel
    Beiträge
    3.634
    Nachrichten
    1
    Hm, überleg überleg. Da könnt ich doch eventuell mit dem Sackschwitze Racing USA Nummer 252 antreten, wa??
    Steak oder Schaschlik!

  6. #6
    Sponsor
    Dabei seit:
    31.01.2008
    Herkunft
    Meinerzhagen
    Beiträge
    1.198
    Nachrichten
    4
    Online
    Ole
    Ich werd weich!!!

    Hatte ja schon so ne Eingebung in den letzten tagen, aber damit habt ihr euch ja wieder selbst übertroffen!

    Hammmmmmmmer!!!!!!!

    Da simma dabei, dat is priiiiima!

    @Landi: Da müssen wir wohl nochmal ran an die M3s.

    @Schoelle: Kleiner Fehler, wenn ich alles richtig verstanden habe sind es 7x13 also 91 Punkte max.
    [S]Harry, fahr schon mal den Wagen vor! [/S]

  7. #7
    Rennleitung emeritus
    Dabei seit:
    22.10.2007
    Herkunft
    Bietigheim
    Beiträge
    5.950
    Nachrichten
    64
    Erstellt von
    Original von Ole
    @Schoelle: Kleiner Fehler, wenn ich alles richtig verstanden habe sind es 7x13 also 91 Punkte max.
    Ich seh nix

    Nein, du hast absolut recht, wenn es einer trotz unserer harten Gewichtsstrafen Regelung hinbekommt auch noch alle Pole-Zeiten zu setzen, dann werden es 91 Punkte!

    Danke für Hinweis, ist jetzt geändert.
    I > U

  8. #8
    Tourist
    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge
    6.963
    Nachrichten
    270
    Da simma dabei-i-i-i, dat is pr-i-i-i-m-a-a-a....

    Geile Idee Jungs!!!


    Jetzt will ich aber in jedem Fall auch so nen geilen BMW wie Scholle und Hoppe.
    Wer painted mir einen?


    EDIT: Hups, gar nicht gesehen dass Ole das gleiche Liedchen angestimmt hatte
    "If things seem totally under control, you´re just not going fast enough."
    (Mario Andretti)

  9. #9
    Fahrer
    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge
    417
    Nachrichten
    0
    was für eine ankündigung!!! genial schoelle!

    da ich auf jedenfall sowas von dabei bin möchte ich hier direkt mal mein fahrzeug bestellen

    also ich würde gerne diesen rothmans hier fahren:
    http://www.gtr4u.de/jgs_db.php?actio...s_id=2392&sid=

    hoppe saugst du den direkt, oder soll ich den per mail schicken ,oder wie läuft das?
    Six alias Sebastian

  10. #10
    Benutzer
    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge
    434
    Nachrichten
    0
    coole sache...

    bin aber nicht dabei

Seite 1 von 13 123611 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •