Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
    Benutzer
    Nachrichten
    0

Ausrufezeichen Lenkrad, Gamepad, Tastatur???

Wollte mal fragen wie das so ist mit der Hardware für die Wagensteuerung. Um konkurrenzfähig zu sein ist da ein Lenkrad Vorraussetzung? Oder geht das auch zur Not mit Gamepad? Ich spiele derzeit mit Tastatur und muss sagen das ich z.B. in Anderstop mit den Kurven gar nicht klarkomme da ich die nicht flüssig durchfahren kann...ich spiele ja GTR2 erst seit kurzem aber z.B auf dem Hockenheimring oder Dubai komme ich da deutlich besser zurecht. Evtl. auch Streckenabhängig?? Oder liegts am Setup? Fahrstil? Im Onlinemodus gibts Leute die mit identischem Fahrzeug Rundenzeiten hinlegen von denen ich nur Träumen kann. Ich bin echt am grübeln..da ich auf nem Laptop spiele und als Umschüler chronisch knapp bei Kasse bin wird mir mit so nem schicken Lenkrad wohl der Schnabel trocken bleiben...ich tendiere zu nem Gamepad evtl. vielleicht war schon mal jemand in ner ähnlichen Situation und kann mir Erfahrungen berichten wäre echt super...

mfg André

Benutzer
    Nachrichten
    0
    Hallo Andre,

Orry hat mit dem Sieg der Sackschwitze Anfänger WM bewiesen dass man auch mit der Tastertur zu den schnellsten gehören kann .
    Wenn ein Lenkrad wegen des Anschaffungspreises nicht in Frage kommt würde ich dir aber zu einem guten Gamepad raten. Es Sollte zumindest eins mit analogem Joystick sein. Mit den Dingern kann mach schon sehr gut fahren! Ob man damit so schnell ist wie manche Lenkradfahrer hängt dann meiner Meinung nach nur von einem selbst ab. Die Controller alla XBOX sind auch gut wenn man analog Gas/Bremse fahren möchte.
    Das richtige Racing-Feeling wirst du allerdings nur mit einem ordentlichen Lenkrad haben !!!

Also mein Tipp: Gutes Gamepad - und ab geht die Sackschwitze

Gruß MM

Edit:
    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Teil gemacht:
    http://cgi.ebay.de/Logitech-Gamepad-...QQcmdZViewItem

Sponsor
    Herkunft
    Schweich
    Nachrichten
    2
    Maddin
    Hi Andre,
    ich persönlich hab mir mein Lenkrad schenken lassen, von meiner Freundin .
    Es gibt hier aber auch Tastatur-Fahrer die so manchem Lenkraddreher die Wurst vom Teller ziehen. Übers Setup kannste einiges regeln damit der Wagen fahrbar wird.
    Gamepad hab ich nie probiert, kam aber auch nie wirklich mit denen von der Playstation klar.
    Meine Empfehlung ist aber, wenn du schon Geld ausgeben willst, ganz klar ein Lenkrad. Einfach weil es mehr Spaß macht.
    Es muss ja auch kein G25 sein, da gibts auch für weniger Geld schon Dinger die Spaß machen. Mein Momo macht auch Spaß , und auch darunter gibts Lenkräder die Dir den Kontakt zur Straße vermitteln.
    Du kannst aber auch im Marktplatz einfach mal posten dass Du ein günstiges Rädle suchst. Kann ja sein dass sich einer mal was neues zulegt und so sein "altes" anbietet.
    Ebay liefert da auch so einiges ab.
    Das mit dem Gamepad würde ich persönlich dann doch lieber sein lassen. Wenn sich rausstellt dass es nicht klappt oder keinen Spaß macht, ärgerst Dich über 25 Euro die de investiert hast. Ich sag immer: "Ich hab kein Geld um mir alles zweimal zu kaufen." Deswegen lieber einmal etwas teurer und dafür nur einmal. Wie gesagt, meine Meinung.
    "So, und jetzt mach was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern! <-Euer Olaf!"

Maddin
    " The faster the speed, the bigger the mess! "
    campaign by the Department of the Environment in Northern Ireland and Republic of Ireland's Road Safety Authority

Benutzer
    Nachrichten
    0
    Original von maddin81
    Gamepad hab ich nie probiert,...
    Du Lügner - F12002 LAN ??? - jaja das Gedächtniss

Die gängigen guten Lenkräder sind so:
    Logitech Momo, Driving Force Pro und Trustmaster RGT, bekommt man im Internet Shop zwichen 80 und 99 Euro sowas.
    Das G25 stellt qualitativ wie auch preislich die Spitze mit ca.180 € dar.

Lenkräder wie Logitch Formula Vibration gibt es auch schon für um die 40 Euro, allerdings hat man da eher einen Kompromiss zwischen Racing lenkrad und Spielzeug.

Zum Schluss vieleicht noch ein Preisschnäppchen dass mir eben Bei Ebay über den weg gepurzelt ist.

http://cgi.ebay.de/Thrustmaster-Ferr...QQcmdZViewItem

Gruß MM

Sponsor
    Herkunft
    Schweich
    Nachrichten
    2
    Maddin
    UUUHHHHH, da hab ich ganz schlechte Errinnerungen dran! Stimmt, ich hab schon mal n Gamepad inne Finger gehabt, und damit Milchmafia bei nem F1-Rennen 100% Renndistanz inner letzten Runde, letzten Kurve so richtig fett abgeräumt. Das war ne LAN, und ich musste weglaufen. Ungefähr so: Das ist der Vorteil beim Online-Zocken, man muss sich nicht ums körperliche Wohl sorgen.
    Mit GTR jedenfalls hab ichs noch nicht probiert...

So, B2T, aus meiner Sicht ist der wahre Vorteil des Lenkrades mit FFB dass man das Untersteuern sofort bemerkt indem das Wheel "weich" wird.

" The faster the speed, the bigger the mess! "
    campaign by the Department of the Environment in Northern Ireland and Republic of Ireland's Road Safety Authority

Schlampe vom Dienst
    Herkunft
    Hillesheim / Eifel
    Nachrichten
    1
    Also ich hätte noch ein Logitech Formula GP USB hier rumfliegen. Zustand perfekto. Hat zwar kein Force Feedback, aber ice-kraem hat bewiesen das man mit dem Teil auch noch ganz gut um die Ecken kommt. Kost auch nicht die Welt, bei Interesse bitte PN.
    Steak oder Schaschlik!

Benutzer
    Nachrichten
    0
    Bin auch lange Zeit mit dem Formula GP gefahren (das Gelbe).
    Mit dem Ding kann man gut fahren - keine Frage. Meines hat leider im Fahrbetrieb die Kalibrierung verloren, Lenkung sowie Bremspedal - war nervig. Ansonsten Top !

Benutzer
    Nachrichten
    0
    Erstellt von
    Jo also ich hab hauptsächlich Probleme mit dem Kurvenfahren, bin grad mit McTwister ein paar Runden Anderstop gefahren...Welten Unterschied wo der locker flüssig um die Kurven düst schlage ich Haken. Er fährt da mitnem Lambo 1:23er Zeiten und ich knacke die 1:30 nicht Das er mehr Erfahrung hat ist mir klar. Ich werde mir mal die gängigen Sachen anschaun und mich dann für was entscheiden.

Benutzer
    Nachrichten
    0
    Erstellt von
    So mir wurscht hab mir jetzt das Logitech Rumblepad 2 Refresh Gamepad bestellt. Das Gamepad spielen bin ich ja von der PS2 her gewohnt...

Rennleitung emeritus
    Herkunft
    Bietigheim
    Nachrichten
    64
    Bitte beachten: Es gibt eine Editierfunktion für die eigenen Beiträge.
    Unnötig innerhalb von 14 Minuten auf sich selbst zu antworten!

Danke.
    I > U

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte