Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Sponsor
    Herkunft
    Norderstedt
    Nachrichten
    1
    bLueMaX

G27 großes Problem!

Moin ich habe seit gestern ein heftiges Problem mit meinem G27.

Beim Training für den Ultimate Driver Wettbewerb versagt auf einmal mein G27. Die Dioden fingen an zu blinken und der Wagen schoß nur noch mit Vollgas vorwärts ohne auf einen Befehl zu reagieren. Danach meldete sich das Lenkrad beim USB Port zwei drei mal an und ab inklusive Justierung. Was mir aufgefallen: Kurz bevor es versagte hörte ich ein leises Knistern aus dem Bereich der Pedalerie. Ich hab dann das Lenkrad an zwei anderen USB Ports probiert aber es versagte immer wieder.

Jedenfalls ging es dann wieder. Als ich dann um 20:00 zum Event dazukommen wollte funktionierte es erstmal einwandfrei um dann im Warm-Up wieder durch zu drehen.

Im Logitech Profiler bin ich jetzt auf seltsames Verhalten gestoßen (sowohl beim Anschluss an PC als auch an Notebook): Wenn ich mir die Geräteeigenschaften anzeigen lasse (das Menü in dem ich den Input auf Lenkrad, Pedale , Rundblickschalter usw. sehen kann) und dann eine Taste am Lenkrad dücke fängt es wie wild an zu zucken. Deaktivere ich in dem Profiler das FFB passiert das nicht. Jetzt die Frage -> ist das Verhalten bei euren G27 ähnlich im Profiler oder deutet hier was auf einen Defekt des Lenkrad hin.

Sollte es im Profiler bei euch auch so sein, dann muss ich das Lenkrad einmal am Notebook länger betreiben um zu prüfen ob es nicht an meinem PC liegt.

Danke und Gruß
    Sackschwitze wird durch Eure Spenden finanziert - also bitte spendet!

Sponsor
    Herkunft
    Ostfildern
    Nachrichten
    159
    Als erstes würde ich das NT überprüfen, klingt danach als ob die Spannung zusammenbricht, aber ohne Werkzeug und Meßequipment wird es schwierig. Da du noch Garantie hast würde ich da an deiner Stelle eh nicht rummachen wenn du nicht genau weisst was du tust.
    Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
    ]http://www4.pic-upload.de/26.03.10/dsquyqdemzex.jpg

Tourist
    Nachrichten
    270
    Zitat Zitat von bluemax Beitrag anzeigen
    Dieses Zitat ist verborgen da da Du dieses Mitglied ignorierst. Zitat anzeigen
    Wenn ich mir die Geräteeigenschaften anzeigen lasse (das Menü in dem ich den Input auf Lenkrad, Pedale , Rundblickschalter usw. sehen kann) und dann eine Taste am Lenkrad dücke fängt es wie wild an zu zucken. Deaktivere ich in dem Profiler das FFB passiert das nicht. Jetzt die Frage -> ist das Verhalten bei euren G27 ähnlich im Profiler oder deutet hier was auf einen Defekt des Lenkrad hin.
    Bei den alten Versionen vom Profiler waren in dem Menu was Du meinst, den einzelnen Tasten am Lenkrad bestimmte FFB-Effekte zugewiesen (Reifenplatzer, Starten des Motors, Fahrt über Brücke,...). Da fing das Lenkrad tatsächlich wie wild an hin und her zu drehen, wenn eine Taste gedrückt wurde. Ob das in der aktuellsten Version auch noch so ist, weiß ich nicht - hab das Menu schon ewig nicht mehr offen gehabt.
    "If things seem totally under control, you´re just not going fast enough."
    (Mario Andretti)

Fahrer
    Nachrichten
    0
    Wenn noch Garantie drauf ist, erstmal Logitech Hotline anrufen. Die sind in der Regel recht kompetent. Ansonsten ab in die Garantie ...