Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Sponsor
    Nachrichten
    0

Probleme mit dem FFB in Rfactor und GTL

Hey folks

Ich hab Probleme mit den FFB Effekten. Ich benutze ein DFP und in GTR2 sowie Evo sind die Effekte voll da und auch richtig und gut und macht Spaß zu fahren. In rfactor und gtl dagegen fehlt irgendwie nen Teil. Hab nur Lenkeffekte und Curbs und die fühlen sich ganz komisch an. Get Real is anders

Hat da vielleicht jemand ne Idee? Wäre auch schön mal in allen 4 Games die selben Effekte zu haben. Kann ich die aus der plr kopieren und 1zu1 einfügen ?

Sponsor
    Herkunft
    Sprockhövel
    Nachrichten
    0
    Kai Cichozki
    War das denn schon immer so, oder erst seit neusten?Wenn das jetzt erst angefangen hat, dann hast wohl irgendwo ein Problem, bei dem ich dir leider nicht helfen kann.
    Aber wenn du grundsätzlich das Problem hast, dann kann ich dir für rFactor das LeoFFB plugin empfehlen.Ich hatte auch fast kein FFB bei rFactor.Seit dem ich dieses Plugin drauf, hab ich ein sehr gutes FFB.Wirklich richtig gut.Kannst du ja mal probieren.
    Kommt aber warscheinlich auch auf das Lenkrad an.Ich fahre mit einem Momo Racing.
    Bei GTL bin ich mit den FFB zufrieden.Ich hab mir irgendwann mal aus nem Forum die FFB einstellungen in mein GTL kopiert.Seit dem ist es echt gut.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Zitat von Walter Röhrl, Rennsportlegende

Sponsor
    Nachrichten
    0
    Erstellt von
    Das mit den Einstellungen kopieren hab ich bei GTL bereits gemacht dadurch is es schon besser geworden aber lange nicht so gut wie bei gtr2 oder evo. Kann natürlich sein das es damals noch nicht so viele Effekte gab als gtl raus kam. Weiss ich leider nicht genau.

Ich hab beide Games noch nicht lange von daher wars von Anfang an und danke für den Tipp mit dem Plugin das werd ich nachher mal testen

Tourist
    Nachrichten
    270
    Jup, Leo Plugin für rfactor kann ich nur empfehlen.

Auch nicht schlecht ist das Realfeel Plugin.

Leider kann man keine genrelle Empfehlung geben, welches Plugin besser funktioniert.
    Bei der einen Mod funzt Leo besser, bei der anderen wieder Realfeel und bei der nächsten funzt gar keins der Plugins ordentlich. Das ist leider der große Nachteil von rfactor.

Bei GTL würde ich mal prüfen ob im Spiel die FFB Effekte auf Maximum stehen und ob beim Controller das richtige Lenkrad ausgewählt ist. Weil eigentlich funktionieren die FFB Effekte in GTL genauso gut wie in GTR2.
    "If things seem totally under control, you´re just not going fast enough."
    (Mario Andretti)

Sponsor
    Herkunft
    Schweich
    Nachrichten
    2
    Maddin
    Ja, das stimmt.
    Ich hab mir auch die FFB-Einträge aus der GTR2-plr in die GTL-plr kopiert, und war zufrieden. (Momo)
    Ist bei mir zwar nicht 100% gleich, aber die Wagen fühlen sich alle verständlich an. Sind eben etwas "weicher" als in GTR2. Passt aber Randsteine, Schläge, weiches Lenkrad sobald es untersteuert... alles da.
    " The faster the speed, the bigger the mess! "
    campaign by the Department of the Environment in Northern Ireland and Republic of Ireland's Road Safety Authority

Sponsor
    Nachrichten
    0
    Erstellt von
    Alles klar ich werd einfach mal ne Sicherung nachher von den plr Dateien machen und dann durchprobieren.

Sponsor
    Herkunft
    Kronau
    Nachrichten
    0
    [SRT]Jochen, Jochen Stellberger
    Christian, du kannst auch die Einstellungen von gtr2 in rfactor übernehmen,
    so habs ich gemacht und bin ganz zufrieden.
    Hab ich von Bockbier:

1. Erstelle eine Kopie Deiner controller.ini Datei, zu finden in: rFactor\UserData\PlayerName.
    2. Öffne die GTR2 .plr Datei aus dem Ordner GTR2\UserData\PlayerName und suche nach dem Abschnitt Axis, markiere und kopiere alle Einträge mit Axis.
    3. Öffne Deine rFactor controller.ini und suche den Abschnitt [Joystick], markiere alle Zeilen mit dem Eintrag Axis und füge die Eintrage aus der Zwischenablage ein.
    4. Öffne wieder die GTR2 .plr Datei und suche die Einträge FFB. Markiere und kopiere wieder alle FFB Einträge.
    5. Jetzt wieder in die rFactor controller.ini zum Abschnitt [Force Feedback], markiere alle Einträge beginnend mit FFB und füge wieder die Zwischenablage ein.
    6. Speichere Deine controller.ini file und Du erhälst die gleiche Lenk-Characteristik des Controllers und Forcefeedback aus GTR2.

Gruß
    Jochen
    Leistung gibt an, wie schnell du gegen die Wand fährst.... Drehmoment, wie fest!

Tourist
    Nachrichten
    270
    Danke Jochen!!!

Ich hab Deinen Hinweis in die rFactor Tipps&Tricks Liste übernommen

siehe hier rFactor - Tipps & Tricks und Technikdiskussion
    "If things seem totally under control, you´re just not going fast enough."
    (Mario Andretti)

Sponsor
    Nachrichten
    0
    Erstellt von
    Danke Jochen jetzt kann ich schonmal deutlich besser fahren. Hab noch nen kleines Spiel in der Lenkung aber das krieg ich schon noch auf die Reihe und GTL teste ich erst nochmal richtig, da ich das mit anderen Settings kaum getestet hatte.

Mal was anderes noch nebenbei. Is das normal das ich bei dem vln2005 Mod beim schalten vom Gas gehen muss ? Is ja im Grunde realistisch nur bin ich es halt nicht gewohnt

Sponsor
    Herkunft
    Sprockhövel
    Nachrichten
    0
    Kai Cichozki
    Was hast du denn für ein Auto?Ich brauch bei meinem Ford kein Gas wegnehmen.Da gehts auch so.
    Ich denke mal ist von Auto zu Auto verschieden.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Zitat von Walter Röhrl, Rennsportlegende

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte