Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
    Schlampe vom Dienst
    Herkunft
    Hillesheim / Eifel
    Nachrichten
    1

Beitrag G25 - Fragen, Probleme, Tipps

Ich glaub, ne ich befürchte wir sind eins der wenigen Foren wo es eins noch nicht gibt:

Ein G25 Problem Thread!!!

Dummerweise darf ich den eröffnen, mein Lenkradaussetzer letzte Woche in Laguna Seca war kein Gedächtnisverlust der Kalibrierung oder Software oder was auch immer. Es scheint das mein G25 im !"§$&% ist. Die "Power" LED auf der Schaltkonsole blinkt dauerhaft, was wohl auf einen Defekt des gesamten Lenkrads hinweist. Beim Starten des PCs fährt das Lenkrad nicht wie gewohnt seine Kalibrierungsrunde sondern zuckt nur zweimal so ein bisschen in der Gegend rum, und das Force Feedback ist auch komplett tot.

Sieht wohl nach umtauschen aus. Was mich nur jetzt ärgert ist die Tatsache das am Donnerstag NoS ansteht und ich das wohl mit nem Formula GP bestreiten muss. Was mich noch mehr ärgert ist, ich hatte letztens so ne kurze Phase wo ich dachte das der Trend zum Zweit-G25 hingeht. Leider hab ich diese kurze Phase ohne den Kauf eines zweiten G25 verstreichen lassen. Vielleicht krieg ich aber auch noch nen Rappel und bestell mir morgen flott ein neues, mal morgen früh den Morgenurin auswerten.
    Steak oder Schaschlik!

Fahrer
    Nachrichten
    0
    vieleicht ein USB Problem
    "Kriege kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig" 2PAC

Sponsor
    Herkunft
    Kronau
    Nachrichten
    0
    [SRT]Jochen, Jochen Stellberger
    Hey Cheffe,

so ein Problem hatte ich auch mit meinem G 25. Bei mir war so ne billige Steckdosenleiste schuld. An der hatte ich außer dem G 25 noch PC, Monitor, Drucker, Router etc. angeschlossen. Hatte die dann gewechselt und mein Lenkrad fluppt wieder.
    Hab mir auch schon überlegt, ob ich mir net noch ein Zweit-G25 zulegen soll
    Gruß
    Jochen
    Leistung gibt an, wie schnell du gegen die Wand fährst.... Drehmoment, wie fest!

Schlampe vom Dienst
    Herkunft
    Hillesheim / Eifel
    Nachrichten
    1
    Erstellt von
    Ein USB Problem ist es allem Anschein nach nicht, da hängt zwar eine aktive USB Verlängerung zwischen, aber ich habs auch direkt am Laptop probiert, ohne Verlängerung - Resultat gleich.

Aber das mit der Steckdosenleiste könnte schon eher sein, hab ne USV unterm Schreibtisch liegen von wo aus viel zu viele Anschlüsse wechgehen, unter anderem auf ne Steckdosenleiste im Schreibtisch wo unter anderem das G25 dran hängt. Wird heute abend mal ausprobiert.
    Steak oder Schaschlik!

Sponsor
    Herkunft
    Ostfildern
    Nachrichten
    159
    Probier mal das Lenkrad erst einzustecken wenn Windows komplett hochgefahren ist. Hatte auch mal so Zuckungen vom Lenkrad und die LEDs sind an und ausgegangen während XP hochgefahren ist.
    Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
    ]http://www4.pic-upload.de/26.03.10/dsquyqdemzex.jpg

Sponsor
    Herkunft
    Norderstedt
    Nachrichten
    1
    bLueMaX
    ... und du sagst allen ernstes ich soll mir ein G25 holen?

*spaß* ...
    Sackschwitze wird durch Eure Spenden finanziert - also bitte spendet!

Schlampe vom Dienst
    Herkunft
    Hillesheim / Eifel
    Nachrichten
    1
    Erstellt von
    Danke Dynamite, ist aber schon eingeschickt und ich warte auf die Rückkehr dieses göttlichen Drehdingsbums. Soviel dazu bluemax. (auch Spaß )
    Steak oder Schaschlik!

Ehemaliger Benutzer (2)
    Gast

G25 Problem mit GTR Evo

Hi,

gestern frisch aus dem Urlaub wiedergekommen. Heute GTR Evo getestet. Ich muss sagen, es macht richtig laune ;)

Nun aber zum Problem: Wenn ich ins Controller Setup gehe, dauert Dieses sehr lange zu laden, Einstellungen der Tasten sind sehr verzögert. Als wenn der PC vollständig ausgelastet wäre. Einstellungen dauern somit bis zu 20 Sek pro Taste

Ich habe dort so eine Vermutung, alleine wenn ich schon in Windows (Vista Business 32 bit, Ultimate 32 und jetzt 64bit) die Gamecontroller eigenschaften öffne, dauern diese sehr lange zu laden. Vielleicht ist damit ein Zusammenhang zu erkennen. Jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht?

Ich habe nur das G25 Lenkrad angeschlossen.

Grüße

Sponsor
    Herkunft
    Ostfildern
    Nachrichten
    159

RE: G25 Problem mit GTR Evo

Hab auch Probleme mit dem G25 unter Vista Business 64 Bit. Bei mir wird die Tastatur schon am Loginscreen nicht mehr erkannt. Solange ich aber XPProf auf dem Rechner parallel drauf haben werd ich mich nicht wirklich darum kümmern, XP ist zum zocken die Plattform mit weniger Probleme und mehr fps.

-Hast du die neuesten Treiber drauf?
    -Schau mal unter Hardware ob Konflikte vorhanden sind, wenn ja welche.
    -Steck mal das G25 erst ein wenn Vista komplett hochgefahren ist, hatte da nämlich mal ein Problem mit, aber war unter XP
    -Ist das G25 direkt oder über einen USB-Hub mit dem PC verbunden?Wenn über USB-Hub versuch es an den PC anzuschliessen trotz der scheiss kurzen Kabel.
    -Hast du noch ne gute alte PS/2 Tastatur? Wenn ja anschliessen.
    -Hast du irgendelche Programme vorher installiert?

Ich vermute, dass Vista nicht unterscheiden kann was Tastatur, Lenkrad etc ist.

PD
    Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
    ]http://www4.pic-upload.de/26.03.10/dsquyqdemzex.jpg

Ehemaliger Benutzer (2)
    Gast
    HI,

an USB hängt eine Logitech Tastatur und die Razor Copperhead Maus und wie gesagt das G25. Da ich vielleicht einier der Einzigen bin, der Vista richtig gut findet (Potenz der Hardware vorrausgesetzt ), werde ich mir jetzt doch leider Xp mal drauf schmeissen. Auf DX10 aknn ich gerne verzichten, bisher da nicht wirklich Vorteile gesehen.

Mal sehen was dann geht!

Grüße

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte