Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 52 von 52
    Sponsor
    Herkunft
    Rodau
    Nachrichten
    0
    Also, es scheint so, das ich es hinbekommen habe. Fahre wieder meine normalen Zeiten. Frage ist nur wie lange... hoffe wenigstens bis morgen nach dem Rennen...
    Nochmals Danke für die Tips

Benutzer
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Martin Reinheimer Beitrag anzeigen
    Dieses Zitat ist verborgen da da Du dieses Mitglied ignorierst. Zitat anzeigen
    Lange keiner hier rein geschrieben... dann wird´s wohl ma Zeit. Leider.
    Habe bei meinem Gas-Pedal von meinem G25 das Problem, das es nicht richtig das Gas anmimmt. Nur so 80-90%. Sprich mir fehlen auf den Geraden ein paar gute km/h. Ist nicht immer gleich. Manchmal funktionierts, manchma nücht...
    Hab dann das ganze mal aufgeschraubt und schön sauber gemacht. Problem weiterhin vorhanden. Also wieder auf und habe Gas und Kupplung getauscht. Natürlich auch die Federn wieder entsprechend ausgetauscht. Nach wie vor unverändert...
    Tipps, Anregungen erwünscht

edit: Könnte es an der Feder liegen? Ausgenudelt evtl.???
    Hatte ich auch schon gehabt. Wenn die Potis durch sind "zappelt" dann auch der Messwert.
    WD40 würde ich sein lassen - das ist glaub ich Silikon-Fett haltig - dafür gibt's Kontaktspray.

Idee: Am Ende des Potiwegs sollte der Widerstand ja eigentlich gleich (oder fast) null sein (100% Durchgang). Was wäre, wenn man bei Vollgas das Poti überbrückt? Sowas wie ein Kontaktschalter an den Anschlag vom Gaspedal? Dann wäre gewährleistet dass der Strom fließt, auch bei einem "zitternden" Poti. Praktisch gesehen müsste man zwei Kabel parallel zum Poti anlöten und so anbringen, dass sie sich beim vollen durchtreten des Gaspedals berühren. Alternativ die Montage eines Microschalters.

Was ist eigentlich derzeit in den G25/27 verbaut? Eher herkömmliche oder diese rot/schwarzen Minipotis ?

PS: Mein G27 ging heutet zum M-Markt zurück - problem mit dem Drehsensor

Gruß MM

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456