PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [BMW e90] Mills Metropark - 26.11.2008 - Feedback

Hoppe
26.11.2008, 20:27
Euer Feedback bitte. :wink:

FastHansi
26.11.2008, 21:30
Nichts zusammen bekommen. :wink:

Hannes

Rooker
26.11.2008, 21:32
:wink:

Mein lieber Guido !

Heute war ein schöner Tag zum Rennen fahren . Es standen viele bunte Autos , alles BMW E90 , zur
Verfügung , von denen neben 7 anderen Leuten , ich mir auch einen aussuchte . Diese gehören alle
zu einer Mod. die WTCC heisst .
Es begann mit den Quallifikationsrunden , in denen man versuchen muss , möglichst schnell um den Rennkurs zu fahren , weil nach den von Allen dort gefahrenen Zeiten , ergibt sich dann die Startaufstellung für das Rennen !
Lieber Onkel Guido , ich glaube daran hättest Du auch Spass , versuch es doch auch einmal und Du wirst sehen
es macht wirklich Freude. Naja , meine Zeiten waren also nicht so schnell und dadurch musste ich von Platz hinten
oder fast hinten starten . Das ging auch ganz gut und Alle sind gut ins Rennen gestartet . Erst habe ich Plätze gut gemacht , also bin weiter nach vorne gekommen und dann traf ich auf einen Fahrer ,der hieß Ole. Mit dem
gings dann noch ein bisschen zur Sache , also im relativ kurzen Abstand sind wir beide bis zum schluss von Rennen eins vor und hintereinander hergefahren .So ging das Rennen eins , für mich auf Platz 6 zuende.Lieber Onkel Guido , ich glaube daran hättest Du auch Spass , versuch es doch auch einmal und Du wirst sehen es macht wirklich Freude.
Dann kam das zweite Rennen , und das wird in der Umgekehrten Reihenfolge , des Zieleinlauf´s von Rennen1 gestartet - verstehst Du ? Also Startete ich hier von Platz 3 wurde aber relativ schnell von diesem Ole überholt , war somit auf Platz 4 und hinter mir war ein gewisser Ralf Gilles und als ich im Rückspiegel nachsehen wollte , wo der iss , bin ich voll in eine Mauer gefahren . Ich kann Dir sagen , lieber Onkel , da war das Rennauto dann kaputt und ich musste so aufgeben aber trotzdem lieber Onkel Guido , ich glaube daran hättest Du auch Spass , versuch es doch auch einmal und Du wirst sehen
es macht wirklich Freude.

:wink: ... mensch Hoppe , meinste nich , es iss besser wennste mitfahr`n :autofahrer: tust , denn musste
nich hinterher aus`m Fietbäck erfahren wie es war ...oder Dir det Riehpläi anglotzen . Komm , fährste mit
und schroibst selbär Fietbäcken :D , doooh ....

[dd]Tatwaffe
26.11.2008, 21:52
Rennen 1:
Klasse Anfangsfight,Rooker... hat super Laune gemacht... leider nur zu Kurz der Fight.

--
Tjo,im Qualy nix zustande gebracht,fast 2 Sekunden Rückstand... dann am Ende nochmal etwas geändert und schwupps,im Rennen gings richtig ab.

Konnte mich von fast ganz hinten schön nach vorne Arbeiten ... An EDE und POLISH schön im 3er Fight,leider fielen die beiden zurück.

Vorher konnte ich noch Ole ausbeschleunigen. :) :)

So "muste" ich die Verfolgung auf Ralf alleine aufnehmen... und als er einen kleinen Fehler gemacht hat,bin ich vorbei..... für Ihn galt "Alles oder Nix".... und so passierte es... ein dicken Einschlag in die Mauer von Ihm.

P1 in Rennen 1,jippi :cheerleading:

---------------

Rennen 2:

Das selbe spiel.... von hinten bis hinter Ole... dann kam er beim Rausbeschleunigen auf die Wiese... und drehte sich... ich konnte nicht mehr ausweichen... und habe ihn noch getroffen... Naja... wenigstens ein paar Meter Reifen gespart... weil auf dem Dach und so :) =) =)...

Ole hat brav gewartet,hätte er aber nicht... er konnte ja nix dafür,einen Dreher beim Rausbeschleunigen... tjo,passiert halt ab und an :) ;)

Konnte mich noch bis auf P3 vorarbeiten,der Vorsprung von Loslover schmolz langsam dahin... aber da war das Rennen nach 30 minuten auch schon wieder aus.... mit 5,7 sekunden Rückstand auf P3 ins Ziel.

Glückwunsch an die Podien :) :)

Ralf Gilles
26.11.2008, 21:53
Hier die Rennanlyse:

Rennen 1 (http://www.sackschwitze.com/data/reports/rfactor/2008.11.26_Mills_R1/index.html)
Rennen 2 (http://www.sackschwitze.com/data/reports/rfactor/2008.11.26_Mills_R2/index.html)

Ole
27.11.2008, 12:43
Sehr schöner Kampf mit Rooker der im ersten Rennen vorbeiflutschen konnte als mich Ralf zum lachen gebracht hat.
Kurz vor der Ziellinie zieht Rooker den Bremsfallschirm und läst mich wieder vorbei??????? ?(

Mir hat der Mod nicht gefallen, ganz OK, aber alle anderen Mods bis jetzt wahren schöner!!!
Trotz wenig Leistung sehr sensiebel und scheiß Sound! (Das ich das mal über einen BMW sage hätt ich nicht gedacht!!!)

Gratulation an die Podien!!! :klatschen:

Und nochmal vielen Dank an Ralf und Kai für die Setups!

:wink:

Hoppe
27.11.2008, 12:49
Lieber Rooker,
Vielen Dank für deinen netten Brief. Du bist der Erste Mensch überhaupt, naja in letzter Zeit, naja eigentlich seit heut morgen.. der mir so was Nettes schreibt. Ich hab Dich jedenfalls auch ganz dolle lieb und finde nur grade den blöden Smiley mit dem Blumenstrauss nicht. Das ist doof.

Zu meiner Entschuldigung für das Fehlen beim gestrigen Rennen habe ich ein ärztliches Attest, das würde ich gerne scannen und hier einfügen - aber das kann ich auch nicht. Das ist auch doof.

Also dann bis bald du großer Pupser! :wink:

Liebe Grüße, Guido

Ralf Gilles
27.11.2008, 17:03
Spassiges Rennen, mit leider etwas zu geringer Beteiligung.

Woran lag es Leute? Keine Zeit gehabt? Strecke Mist? Mod scheiße?

FEEEEEEETBÄÄÄÄÄÄG PLIIIIIEES!!!

Noch eben ein Rennbericht von mir:

Im Quali nur von Ede und Polish geschlagen worden (Ok jetzt kann ich es ja sagen: bin im Quali mit Rennsprit gefahren :D )

Die ersten Runden von Rennen 1 hinter Polish gehangen dann aber irgendwann vorbeigekommen und Jagd auf Ede gemacht.
Nach einigen Runden konnte ich mich aber an ihm vorbeibremsen und die Führung übernehmen.
Bis zur Rennhalbzeit lief danach eigentlich alles relativ gut. Ich konnte sogar einen kleinen Vorsprung herausfahren, nur leider sind meine Pedale immer weiter unter den Schreibtisch gerutscht. Ich also gezwungenermaßen den Pedalen "hinterhergerutscht" bis ich so halb auf meinem Stuhl gelegen habe. =)
Dadurch ist mir dann leider ein Fehler unterlaufen, den Veit natürlich eiskalt genutzt hat und an mir vorbeizog. Nach zwei weiteren Fehlern (bedingt durch die etwas ungewöhnliche Sitzposition) habe ich die Gegengeraden genutzt und die Pedale neu ausgerichtet.
Danach bin ich eine Quali Runde nach der anderen gefahren um noch mal an Veit ranzukommen. Tja leider habe ich es drei Runden vor Schluss etwas übertrieben und bin in der schnellsten Kurvenkombination des Kurses abgeflogen => Reifen/Aufhängungsschaden vorne.
Bin dann noch 2 1/2 Runden um den Kurs gehumpelt und letztendlich als vorletzter über die Linie gefahren.

In Rennen 2 gings von P2 ins Rennen. Durch einen schlechten Start aber zunächst mal einiges an Postionen verloren. Dann wieder zurückgekämpft bis auf P3 hinter Ole und Waffe. Ole wollte uns aber nicht durchlassen. Also gabs einen lustigen Dreikampf. Leider hat Ole beim Beschleunigen auf die Gegengerade die Kontrolle über seinen Wagen verloren und Waffe knallte in ihn rein. Ich kam glücklicherweise unbeschadet noch an Ole vorbei. Leider konnte ich nicht warten, weil loslover direkt hinter mir war und Druck machte.
Bis zur vorletzten Runde konnte ich ihn auf Abstand halten allerdings fing plötzlich mein Compi leicht an zu ruckeln.
Nach ein paar Kurven war das Ruckeln zwar wieder weg, aber ich war mir nicht sicher ob das nicht vielleicht die Vorboten eines Komplett-Absturzes waren.
Da nur noch wenige Minuten zu fahren waren, bin ich die letzten Runden nur so schnell wie nötig gefahren um loslover hinter mir zu halten und dennoch erst unmittelbar nach Ablauf der Uhr über die Linie zu fahren (bloß keine Runde mehr fahren). Beides hat funktioniert und somit ging der Sieg im 2. Lauf an mich! :)

Justede
28.11.2008, 18:46
habe momentan wenig zeit, aber ich werde noch ein paar zeilen dazu schreiben. Morgen denk ich!
muss jetzt arbeiten, ciao ^^

Justede
29.11.2008, 09:45
so, nun mein verspätetes Feedback...

mit meiner Quali Position war ich doch überrascht, da ich das auto+strecke vorher nur kurz getestet hab.

Die ernüchterung kam dann auch gleich im Rennen 1. ich konnte zuerst meine Führung halten, doch bald holte Ralf mit grossen schritten auf und zog dann auch vorbei. Irgendwie liess sich das auto dann doch nicht mehr so dolle fahren...mal untersteuern, dann mal übersteuern, sehr merkwürdig.
habe dann auch den Polish gaaaaanz leicht am Heck erwischt, dennoch konnte er das auto nicht mehr halten und stand quer zur Strecke. Sorry dafür! Dachte nicht, dass Dich ein so kleiner Stupser aus der Spur bringt 8-)

Habe dann natürlich gewartet. und Polish und ich sind dann hinter dem "Feld" (wenn man es bei der Teilnehmeranzahl so nennen kann) her. War sehr lustig mit Dir zu :autofahrer: :auto2: :autofahrer: !

Das 2. Rennen bin ich nicht mit gefahren, wegen arbeiten.

zur Qualität des mods kann ich Ole nur recht geben-schlechter Sound und für mich noch zusätzlich teils merkwürdige physic (bild ich mir vllt. ein).

Die Strecke kannte ich noch nicht, kann aber meiner wegen gern mal wieder gefahren werden, mit was schnellerem ^^

soviel von mir, ciao ! :)

Polishdynamite
29.11.2008, 10:09
Kleiner Stupser?????? :aufsmaul: :aufsmaul:

Bei bestimmten physikalischen Grössen reicht ein kleiner "Zuschuss" um ein Debakel auszulösen. Hatte gestern eine ähnliche Situation im zweiten Spassrennen mit LosLover. Beim anbremsen hab ich ihm einen leichten Stupser mitgegeben, er hat sich gedreht und ab in die Mauer.

Wie dem auch sei man kann nicht immer das Auto abfangen, manchmal geht es halt nicht EDE :D :D :D :D :D

PD