PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DTM] Hockenheim - 29.10.2008 - Feedback

Hoppe
29.10.2008, 19:02
Hockenheim. DTM Finale oder so. Wie wars?

Ralf Gilles
29.10.2008, 19:06
Grrrrrrrrr!!!
Der Hoppe lässt einen auch nichts selber machen. Überall drängelt der Kerl sich vor! :aufsmaul:

THANKS!!! :bier: :bier: :bier:

Fabian
29.10.2008, 20:25
Nach 3 oder 4 Runden gecrasht...1. Rennen vorbei...und dann auf einmal: Verbindung unterbrochen X( :aufsmaul: Naja kann passieren...

FastHansi
29.10.2008, 20:47
Quali 2, Rennen in Führung liegend die Technik versagt. :down:

Wär mit Daniel sicher noch ein schöner Kampf geworden, der war zwar ne Spur schneller im Rennen konnte mich bei der Haarnadel aber ranbremsen und ein bischen Druck aufbauen. 8)

2 Versuch, Ähm, reden wir nicht drüber. :lol1:

3 Versuch, ne, 20 Minuten warten ist nicht so mein Ding.

Hannes :wink:

[dd]Tatwaffe
29.10.2008, 21:29
Mit hats heute nicht soviel Spass gemacht.

Beim ersten Rennen ging was schief.. Connection Lost bei allen... Rennen 1 neugestartet und mit defektem Auto rumgeheizt. Fuhr sich allerdings recht gut,obwohl die Probleme mit der Aufhängung immer Stärker wurden.Gegen Ende noch nen Fight mit Ralf,Polish gehabt und dabei flogen auch ein paar Carbonteile.

Rennen 2 hat er das Setup nicht geladen... Schon in Runde 1 Probleme und nach Mauereinschlag aufgegeben.

Fabian,FastHansi und Rooker waren auch schon nichtmehr am Start bei Rennen 2 (Schade)

@Hoppe
Kein Thema,ist schnell passiert mit den Dingern ;) :bier:

Daniel
29.10.2008, 21:46
Soooooo nach langen hin und her wegen serverabsturz oder so :-) ging es dann doch los !Start war sehr gut Fast Hansi vor mir somit war recht dicht hinter ihm bis mir dann dieser blöder Dreher passierte und als dann der Server down war ist der Neustart für mich gut gelaufen durch Frühstart von Fast Hansi!und das Rennen gelangweilt gewonnen !
Macht ja Spaß aber sooo allein vorn hmmmmm !

2. Rennen sehr schön start halt vom letzten und nen paar runden Später dann 1. zum Glück da Hoppe sich gedreht hat aber der war auch sehr schnell vorn!
Tja und dann wieder sooooooo allein vorn aber gewonnen trotz mancher Dreher von mir Also im Ganzen geiles Rennen wo ichhoffe das bald mehr Leute dran teilnehmen!

Mehr dazu Morgen

Gratz an Alle!

Rooker
29.10.2008, 21:47
:wink: ... erstes Rennen lief eigentlichganz gut ... das hat dem Server aber nich gefallen ...

dann , als Alle wieder da waren , erneuter Start aber das Auto fuhr sich total komisch...

auchnoch 2 Dreher produziert , also Letzter ... dann vor dem nächsten Start (Waffe`s Pinkelpause ) ,

crashed mein Rechner ... habs nichtmehr geschaft vor Rennbeginn zu joinen

Hoppe
30.10.2008, 08:42
Mein Rennbericht:

Quali lief äusserst bescheiden, bin die Strecke seit F1 2002 nicht mehr gefahren und kannte den Streckenverlauf nur grob. Hab mich mit Mühe auf P8 vorgewurschtelt, bin aber dann von Polish noch auf den letzten Platz verdrängt worden. :aufsmaul:

Rennen 1a: Durch Fehler der anderen kurzzeitig bis auf P4 vorgemogelt, dann aber wieder von Rooker kassiert worden der saustark unterwegs war. :dup:

Plötzlich waren alle Autos weg und Connection lost wurde angezeigt, war ich nicht bös drum weil ich die Bremsenkühlung auf 3 stehen hatte wodurch die Bremsen auf den Geraden immer so ausgekühlt sind das ich 2km vor allen anderen bremsen musste.

Rennen 1b: Bremsbelüftung korrigiert, in der Inlap zur Startaufstellung die Bremsen schön aufgewärmt und trotzdem in der Anfahrt zur Haarnadel nach der Parabolika dem armen Veit hintendraufgerauscht. Hatte extra früh gebremst, Bremsen wie gesagt schön vorgewärmt und trotzdem ist mir die Straße und der Platz ausgegangen. SORRY noch mal dafür!! Stand dann dummerweise verkehrt herum in der Haarnadel und hab Don noch blockiert so das wir Schnauze an Schnauze da standen und wohl keiner den Rückwärtsgang fand. Naja, dann dem Feld hinterher und gefühlte dreihundert Runden lang nen irren Fight mit Don gehabt. Er kam immer näher, aber nen Weg vorbei an meinem Möbellaster gabs nicht. Abstände rundenlang unter einer Sekunde, geil. :dup: :dup:

Letzlich P5 ins Ziel gerettet..

Rennen 2: Beteiligung war inzwischen sehr ausgedünnt, ich konnte von P2 startend direkt zu Beginn auf P1 vorfahren und mich auch ein bisschen da halten. Bis dann Herrin kam, mir das Headset vom Ohr zieht und mich irgendwas fragt, und das im Infield.. Weiber.. jedenfalls schlagartig natürlich die Konzentration weg und prompt nen Dreher in der drittletzten Kurve. Ich glaub die heisst Sachs-Kurve wie alle anderen auch. :D :D

Bis ich dann ausm Kies raus war, war eh alles gegessen. Anschliessend auf Don gewartet um bissel weiterzufighten. Leider hatte er dann in der zweiten Runde nen Crash und somit ausgeschieden. Sah aber auch wild aus die Karre. 8)
Dann die krumme Karre noch als Dritter von drei verbliebenen Fahrern durchs Ziel gebracht um wenigstens noch mit aufs Podium zu klettern.

Insgesamt muß ich zugeben das die ein oder andere Sachs-Kurve auf dieser Strecke schon Laune macht. Obwohl die langen Waldgeraden auch ne feine Sache waren, da konnte man sich immer bissel entspannen und in Ruhe am Sack kratzen ohne das groß was passiert wäre. :tongue:

Ralf Gilles
30.10.2008, 11:43
neue Rennanalyse mit Ergebnis des Qualis!

Rennen 1 (http://www.sackschwitze.com/data/reports/rfactor/2008.10.29_Hockenheim R1/index.html)
Rennen 2 (http://www.sackschwitze.com/data/reports/rfactor/2008.10.29_Hockenheim R2/index.html)

[dd]DonRedhorse
30.10.2008, 15:05
Rennen 1 war gar nicht so Übel bis dann der server abgekackt ist.

Rennen 1b war Klasse, Hoppe hat mich einfach nicht vorbeigelassen, hätte bestimmt schneller fahren können. Leider ist rankommen immer leichter als vorzukommen. :dubistder: Hoppe, ich verneige mich vor Deinem Talent Dich megabreit zu machen. Einmal habe ich Ihn etwas angeschoben und dann gewartet, denn so wollte ich nicht vorbei.

Rennen 2 naja habe mich nach Kurve 1 in die Mauer gedreht und meinen Audi so richtig schon zerbröselt. Motorhaube weg Aufhängung total krumm. Habe versucht weiter zu Fahren aber in der Parabolika konnt ich ihn nicht auf der Strecken halten und habe aufgegeben.

Fazit:

DTM Fahrzeugen machen mir tierisch viel Spass, wenn sie auch nicht einfach zu fahren sind. Hoffe das wir das mal wieder wiederholen. :dup:

Don

Ralf Gilles
30.10.2008, 16:30
Gegen eine Wiederholung der DTM Rennen hätte ich persönlich auch nichts.

Dann evtl sogar hiermit:

http://www.abload.de/img/dtmhh22kg2zs65.jpg
http://www.abload.de/img/wip3qeaz8i31.jpg

Noch eben ein kurzes Fazit zum gestrigen Rennen:

Habe im Quali lange gebraucht um auf Speed zu kommen. Irgendwann gegen Ende konnte ich meinen Rückstand auf Daniel immerhin noch auf 1,6 s verkürzen. Somit P4 in der Startaufstellung.

Bericht zu Rennen 1a schenke ich mir. Hab noch keine Ahnung wieso der Server uns alle runtergeschmissen hat. ?(

Rennen 1b: Am Start freie Bahn nach vorne gehabt, da Hansi einen Früüüüüüüüüühstart hatte, und ansonsten nur Daniel und Veit schräg vor mir stand. Ampel wird grün, ich geb Gas, komme auch einigermaßen gut weg aber von hinten kommt der Rooker angeflogen. in der ersten Kurve konnte ich ihn noch hinter mir halten aber vor der zweiten Rechtskurve hat er mich dann ausgebremst.
Tja bin dann leider in der Spitzkehre unverschuldet mit Waffe zusammengestoßen, habe aber wegen des allgemeinen Chaos keine Position verloren.
Bei der Aufholjagd auf Polish habe ich mich leider zweimal gedreht, wodurch Veit auf mich aufschließen konnte und mir danach ordentlich Druck gemacht hat. Gegen Rennende sind wir auf Polish (P2) aufgelaufen und haben uns einen schönen Dreikampf geliefert (davon mache ich mal ein Video :) ) den ich letztendlich gewinnen konnte und mir den 2. Platz hinter Daniel eingebracht hat.

Rennen 2: dazu gibt es leider nicht viel zu sagen. Startphase war noch ganz ok, aber dann sind viele wegen Unfällen aus dem Rennen gegangen und plötzlich waren nur noch Daniel, Hoppe und ich auf der Strecke. An Daniel war kein Rankommen und Hoppes Auto war zu angeschlagen um noch fighten zu können. Also hab ich einfach nur noch die Runden abgespult und gehofft dass bald Schluss ist.