PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALMS Team Series 2 - Trainingsrennen Watkins Glen 03.10.2012 -Feedback

Popeye
03.10.2012, 19:00
Bitte schön

Rennanalyse (http://www.sackschwitze.com/data/reports/rfactor/2012.10.03_Watkins_Training/index.html)

Rennanalyse SLS (http://www.sackschwitze.com/sls2/index.php?dataarray%5Bdest%5D=resevent&dataarray%5BIDseason%5D=5&dataarray%5BIDrace%5D=26)

Replay (http://www.sackschwitze.com/data/replays/rfactor/2012.10.03_Watkins_Training/Watkins Glen Long SR 7.Vcr)

Robin Ricke
03.10.2012, 20:17
Zu so nen rennen sach ich mal garnichts..... seht euch das replay an die letzten 5 min .....

zum kegeln geh ich auf ne Kegelbahn und nicht auf ne Rennstrecke.....

Emil Mutz
03.10.2012, 20:35
Warum muss in der Einführungsrunde unnütz Hektik ins Geschehen gebracht werden (war zwar "nur" ein Trainingsrennen), auch wenn in diesem Falle Stefan Bäumer ein Disco hat heisst es nicht das der Ihm folgende seine Position einnehmen darf ... J.Schafranka - das wären 2 Plätze die man durch diese Aktion noch vor dem eigentlichen Rennbeginn gut macht.
Zum eigentlichen Rennen kann ich nicht viel sagen, Runde 3 oder 4 in der Schikane weggedreht ... Feierabend - naja es kann nur besser werden.

Andreas
03.10.2012, 21:15
Kaum wird es ein wenig "ernster", schon gehen die Diskussionen von vorne los. Liegt aber hauptsächlich daran, daß es auf der Strecke wieder ruppiger zugeht!

Auch wenn sich LMP's im Zweikampf befinden, dürfen die nicht den GT übersehen, den sie gerade erst überrundet haben.
So wars bei mir, als sich die "Kampfhähne" Gilles/Neumann (?) an mir vorbeipressten.

Neumann (wenn das der Name war) zog sehr früh auf meine Linie. Ich hab mir das ganze noch nicht im Replay angesehen, aber das sah recht knapp aus.

Ein wenig mehr Rücksicht wäre angebracht, wenn man sich zu dritt nebeneinander die Asphaltbahn teilen muß.
Nur so als "Mahnung für die Zukunft" :zwinker:.

Kurz zum Rennen (jap, das gabs auch noch):
Qualy P2 = zufrieden :dup:
Rennen P2 = zufrieden :dup:

Nicht zufrieden bin ich mit dem Tempo, das manche an den Tag legen. Lasst die anderen doch auch mal rankommen :( =).
Ist ja wirklich nicht zu fassen, was Ercin, Ricke und Ko da an den Tag legen...wie wär's mit Zusatzgewicht, oder so... :flöt: :D

P.S.:
Irgendwie stimmt eure Auswertung nicht - oder die Mafia hat zugeschlagen, und das komplette GT2-Feld besteht jetzt nur noch aus Ferrari!?

Ralf Gilles
03.10.2012, 21:22
Hat sich ja doch noch gelohnt mitzufahren. :autofahrer:

Gleich im Quali die erste Überraschung: Sicherheitsrunde gefahren und trotzdem nicht Letzter geworden. =) :zwinkern:

Am Start eine Position verloren und dann die restliche erste Rennhälfte überhaupt nicht in Tritt gekommen. Konnte nirgendwo mithalten. Bis zum Boxenstopp war es ein ziemlich langweiliges Rennen.

Die zweite Rennhälfte war dafür umso besser. Durch die Überrundungen konnte ich mich recht bald an Maik herankämpfen und ab da waren wir dann quasi unzertrennlich. :D
Mal Maik vorne, mal ich vorne, mal beide gleichzeitig "vorne" in der Kurve :zwinkern: Hat echt einen wahnsinns Spass gemacht!! :dup:
Dummerweise musste ich 3 Runden vor Schluss nochmal an die Box weil mir 1 Runde Sprit gefehlt hat. Dadurch war der Zweikampf leider vorzeitig beendet. :(

Ansonsten war ich eigentlich ganz zufrieden mit meinem Speed. Aufgrund mangelnder Vorbereitung aber doch leider zu viele kleinere Fehlerchen gemacht. Aber war ja eh nur Training. :)

EDIT: Dank Andreas für den Hinweis mit dem Logfile. Liegt am Analyzer. Muss wohl eine andere Version benutzen.

Ralf Gilles
03.10.2012, 21:38
P.S.:
Irgendwie stimmt eure Auswertung nicht - oder die Mafia hat zugeschlagen, und das komplette GT2-Feld besteht jetzt nur noch aus Ferrari!?

Heigelchen, die anderen Rennen haste aber nicht so gut aufgepasst. Die Analysen sind nämlich ALLE falsch. :D
Nächstes mal bisschen besser :lupe: , gell!

=)

Die aktuelle Analyse ist gefixt, die anderen folgen.

Andreas
03.10.2012, 21:54
EDIT: Dank Andreas für den Hinweis mit dem Logfile. Liegt am Analyzer. Muss wohl eine andere Version benutzen.

P.S.:

Heigelchen, die anderen Rennen haste aber nicht so gut aufgepasst. Die Analysen sind nämlich ALLE falsch. :D
Nächstes mal bisschen besser :lupe: , gell!

=)

Die aktuelle Analyse ist gefixt, die anderen folgen.

So, wie ich deinen Doppelpost deute, hast du anscheinend auch nicht aufgepasst, Ralfilein. Sonst wäre es dir wohl schon vorher aufgefallen =).

Ralf Gilles
03.10.2012, 22:00
So, wie ich deinen Doppelpost deute, hast du anscheinend auch nicht aufgepasst, Ralfilein. Sonst wäre es dir wohl schon vorher aufgefallen =).

Ich wollte mit dem neuen Posting nur sicherstellen dass Du auch mitbekommst dass Du in der Zukunft ein klein wenig besser aufpassen sollst. Ist doch echt nicht so schwer. :zwinkern: =) =)

Nee mir ist das echt nicht aufgefallen. Ich glaub ich hab ja alle Analysen gemacht. Auf den ersten Blick sah es immer gut aus. :)
Und bei den ganzen Porsches und Acuras fällt einem auch gar nicht wirklich auf wenn da zwischendrin der eine oder andere Ferrari oder Courage fehlt. :D

Andreas
03.10.2012, 22:14

Ich wollte mit dem neuen Posting nur sicherstellen dass Du auch mitbekommst dass Du in der Zukunft ein klein wenig besser aufpassen sollst. Ist doch echt nicht so schwer. :zwinkern: =) =)

Du weißt doch - ich mag keine Analysen.
Da gibt's Zahlen, und....mehr Zahlen und....noch...mehr...Zahlen - und zwischendrin auch mal ein Komma oder gar ein PUNKT - das ist einfach zu viel für mich...

=)

maikorn
03.10.2012, 23:29
Sry Andy, ich glaub aber, dass ich schon vorbei gewesen war, passe demnächst trotzdem noch besser auf xD.

Kurz noch zum Rennen:
Streckenkenntnis vor 19 Uhr war bei mir gleich Null, und auf der Geraden war die Kiste unterlegen hoch10. Das Duell aber dann ab zweiter Rennhälfte mit dem Ralf war dafür leider um so geiler und sauber/absolut fair obendrein. Schade, dass du (Ralf) nochmal pitten musstest, hätte gerne noch bis zum ende so sein können.
Ja, P4...ganz okay.

Johannes Schafranka
04.10.2012, 07:47
leider in der letzten runde vorm geplanten boxenstop nen reifenplatzer gehabt :/ dann wars auto krum und das rennen dahin :(
ansonsten hats fun gemacht :)

Robin Ricke
04.10.2012, 20:00
Nicht zufrieden bin ich mit dem Tempo, das manche an den Tag legen. Lasst die anderen doch auch mal rankommen :( =).
Ist ja wirklich nicht zu fassen, was Ercin, Ricke und Ko da an den Tag legen...wie wär's mit Zusatzgewicht, oder so... :flöt: :D

:tschuldigung: Achte ich beim nächsten mal drauf ! :spassbremse:

Ralf Gilles
05.10.2012, 23:43
SLS-Rennanalyse im ersten Posting ergänzt