PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Livestreams und Moderation ALMS 2

Popeye
26.08.2012, 17:44
Ich habe von Lutz Enger die Zusage bekommen, das er alle Rennen bis auf das erste Streamen und auch Moderieren kann.
Allerdings hätte er gerne einen Co-Komentator, da es einfacher für ihn und auch unterhaltsamer ist wenn sich da zwei den Ball zuspielen können.

Deswegen suchen wir hier Leute, die bereit wären, Lutz da zu unterstützen. Gerne auch verschiedene Leute die sich ja dann abwechseln könnnen. Oder auch
wenn Lutz mal ein Rennen kurzfristig absagen muss, gemeinsam Moderieren würden.
Desweiteren brauchen wir dann natürlich auch noch jemanden, der das erste Rennen streamen würde und bestenfalls auch direkt die Moderation übernimmt.
Die Technik dazu stellt Lutz zur Verfügung und eine Einweisung wie es funktioniert gibt es auch.

Die an sowas Intresse haben und sich vieleicht mal daran versuchen wollen, schreiben bitte hier eine Antwort.
Oder vieleicht weiß wer jemanden der sowas machen würde.
Bitte helft uns dabei, das wir die Rennen auch schön gestreamt bekommen. Sehenswert ist das ganze bestimmt, wenn man nur an die letzte ALMS denkt.

vrz
03.09.2012, 17:30
ich hab mich zwar gemeldet euch zu unterstützen, aber moderation ist nun wirklich garnicht mein fall. Denke mal die meisten wollen auch lieber fahren statt quatschen. im absoluten notfall würd ich auch noch für ein rennen einspringen als co-moderator. aber ich wäre froh wenn es dazu nicht kommt :rolleyes:

Popeye
03.09.2012, 18:51
Aber da du dich hier gemeldet hast, muss du ja mit dem Gedanken gespielt haben.:D
Also es wäre schon nicht schlecht wenn du es vieleicht mal ausprobieren würdest. Ich denke mit Lutz hättest du da einen
sehr guten Partner an deiner Seite. Und du musst ja auch nicht ununterbrochen reden.
Überleg es dir nochmal und ich würde dann ein Treffen mit Lutz ausmachen.
Das Problem was wir aber immer noch haben, das wir für das erste Rennen bis jetzt noch gar keine Moderator und vor allen Dingen keinen
haben der Streamt. Aber ein bischen Zeit haben wir ja noch. Vieleicht findet sich noch wer.

Popeye
29.09.2012, 15:42
Mit den Streams und der Moderation ist nun alles in trockenen Tüchern.
Wir hatten am Mittwoch ein TS Treffen wo Lutz Enger und Leo und Tobias von Brakesman dabei waren.
Die 3 werden die Streams zusammen machen. Jenachdem wer wann kann endweder alle zusammen oder auch mal nur zu zweit.
Aber alle Rennen sind gesichert.
Das erste Rennen kann Lutz nicht und so machen das Leo und Tobias, die auch schon ein wenig Erfahrung mit Streamen und Moderieren haben.
Wir freuen uns das wir die beiden zusätzlich zu Lutz gewinnen konnten. Danke dafür an Rooker, der den Kontakt hergestellt hat.

Und dann hätten wir noch eine Bitte an alle Teams. Wir haben mit Lutz, Leo und Tobias besprochen das wir soviele Informationen über die Teams sammeln
wie es möglich ist. Deswegen wäre es schön von euch, wenn ihr uns was über euer Team erzählt.
z.b wie ist es zustande gekommen, wie lang gibt es das Team, wie alt sind die Fahrer und wie lange machen sie schon Simracing usw usw.
Also einfach alle Informationen die ihr über euer Team verraten wollt. Diese Infos versuchen die 3 dann in die Streams mit einzubauen.
Also helft uns dabei die Streams noch attraktiver zu machen.
Die Infos könnt ihr hier in diesem Beitrag reinsetzen oder auch per PN an die Rennleitung schicken.
Danke schon mal dafür.