PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALMS Team Series 2 - Fragen & Antworten

Popeye
26.08.2012, 13:06
Stellt hier Fragen zur ALMS Teams Series 2.
Wir werden uns bemühen diese so schnell als möglich zu beantworten.

Darüber hinaus werden die wichtigsten Fragen und Antworten nochmals hier in diesem Posting gesammelt, um jederzeit einen schnellen Zugriff auf die Informationen zu haben.

Wo findet man die Zugangsdaten zum Gameserver und zum TS3?

-> http://www.sackschwitze.com/forum/content.php?45-zugangsdaten

Woher bekommt man die Painting-Templates für die Fahrzeuge?

-> alle Fahrzeuge (http://enduracers.com/downloads_es.html)

Ich kann den Server nicht in der Lobby finden. Was soll ich tun?

-> Entweder den Wert für die "Concurrent Server Updates" erhöhen oder besser noch unsere rFactor Bookmark-Liste (http://www.sackschwitze.com/forum/downloads.php?do=file&id=4) nutzen (Server #1 auswählen).
Weitere Informationen findet Ihr in unserer rFactor Technikecke (http://www.sackschwitze.com/forum/showthread.php?264-rFactor-Tipps-Tricks-und-Technikdiskussion&p=961&viewfull=1#post961).

In meinem Cockpit wackelt alles fürchterlich und ich kann die Straße kaum noch erkennen. Was kann man dagegen tun?

-> Datei SPIELERNAME.plr mit Texteditor öffnen und die rot markierten Werte ändern.

[ Graphic Options ]
...
Cockpit Vibration Mult1="0.00000" // Primary vibration multiplier affects eyepoint position (base magnitude is in VEH or cockpit file)
Cockpit Vibration Freq1="31.00000" // Primary rate of vibration affects eyepoint position (higher framerates allow higher rates)
Cockpit Vibration Mult2="0.00000" // Secondary vibration multiplier affects eyepoint orientation (base magnitude is in VEH or cockpit file)
Cockpit Vibration Freq2="37.00000" // Secondary rate of vibration affects eyepoint orientation

Die .plr Datei findet sich im Ordner X:\...\rFactor\UserData\SPIELERNAME\
Unter Windows Vista kann sich dieser Ordner auch im Verzeichnis "Eigene Dateien\rfactor\UserData\..." befinden.

Wem die Kopfbewegungen danach noch immer zu stark sind, der kann zusätzlich im Spiel die Kopfbewegungen reduzieren.
Dazu unter "Einstellungen -> Controller -> Feintuning" den Regler für die Kopfbewegung in Richtung der 0% verschieben. Bei 0% ist gar keine Kopfbewegung mehr vorhanden.
1641

Marc Schneeweiss
27.08.2012, 09:43
Hallo Jungs,
erstmal noch ein großes Danke dafür, dass Ihr diese tolle Serie doch noch durchführen werdet.:dup:

So nun meine Frage.
Wir von Black Owl Racing würden gerne 2 Teams an den Start bringen.:]
Derzeitig sind wir allerdings noch nicht ganz komplett (1 Fahrer fehlt uns noch) und wüssten just in diesem Moment aber auch bei momentanem Sachstand noch nicht, wie wir unsere beiden Teams aufstellen wollen/werden. :denknach:
Teamname und Fahrzeug stehen aber fest.
Sollen wir dennoch schon mal die 2 Teams anmelden, aber die Fahrer-Namen etc. offen lassen, oder ist es Euch am Liebsten, wenn die Zusammensetzung der Teams zuerst von uns geklärt wird. :grinsengel:

Gruß Marc

Ralf Gilles
27.08.2012, 15:09
Wir von Black Owl Racing würden gerne 2 Teams an den Start bringen.:]
Derzeitig sind wir allerdings noch nicht ganz komplett (1 Fahrer fehlt uns noch) und wüssten just in diesem Moment aber auch bei momentanem Sachstand noch nicht, wie wir unsere beiden Teams aufstellen wollen/werden. :denknach:
Teamname und Fahrzeug stehen aber fest.
Sollen wir dennoch schon mal die 2 Teams anmelden, aber die Fahrer-Namen etc. offen lassen, oder ist es Euch am Liebsten, wenn die Zusammensetzung der Teams zuerst von uns geklärt wird. :grinsengel:

Meld die Teams und die Fahrer, die schon sicher sind, schon mal an.
Evtl findet sich ja über die Teambörse der fehlende Fahrer.

Die Zusammenstellung der Teams könnt ihr nachträglich noch ändern.

Marc Schneeweiss
27.08.2012, 16:42
Alles klar Ralf, mache ich. :dup:

Sebi
01.09.2012, 17:21
HI

Ich habe auch eine frage müssen beide Fahrer das selbe Auto fahren oder kann ich nen Ferrari und mein Teamkollege nen Porsche fahren???

Gruß Sebi

Popeye
01.09.2012, 17:31
Ihr könnt unterschiedliche Autos fahren, auch wenns ungewöhnlich ist.
Aber grundsätzlich muss ein Team nur in der selben Fahrzeugklasse sein.

Sebi
01.09.2012, 17:33
ah ok gut danke

Uncle Sam
01.09.2012, 17:34
Aber es muss zu erkennen sein, dass die beiden Autos einem Team angehören,sprich das Design sollte Identisch sein.

Sebi
01.09.2012, 19:35
ja das dachte ich mir schon aber meine skins sind so wie so immer gleich wenns 2 verschiedene autos sind
^^ ;-)

Sebi
03.09.2012, 19:05
Abend Zusammen
Ich habe ein kleinen problem ich weis nicht mehr wie man sich im SLS registriert habe das verdamt lange nicht mehr gemacht könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Danke

Gruß Sebi

Popeye
03.09.2012, 19:31
Ich wollte gerade ne Anleitung machen wir man sich da registriert, aber komischerweise
kann ich mich nicht einloggen. Wenn ich meinen Namen und Passwort eingebe, kommt immer Zugriff verweigert.
Ich weiß im Moment noch nicht warum, aber ich versuch es rauszufinden.
Wenns wieder geht, dann mach ich hier ne Anleitung dazu.

Vieleicht hilft dir das hier erst mal weiter:
http://maxym.simracing.pl/sls/SLS%20manual.pdf

Ralf Gilles
03.09.2012, 20:19
Ich wollte gerade ne Anleitung machen wir man sich da registriert, aber komischerweise
kann ich mich nicht einloggen. Wenn ich meinen Namen und Passwort eingebe, kommt immer Zugriff verweigert.

Tz Tz Tz, ne Anleitung machen wollen, aber selber nicht wissen wie man ins SLS reinkommt. :rolleyes:

=)=)=)

Nee passt schon. Das SLS ist ja komplett neu angelegt worden Anfang diesen Jahres und deswegen gehen die alten Passwörter nicht mehr.

@Sebi: Du musst Dich nicht selber im SLS registrieren. Das machen wir schon und melden Euch auch gleich richtig für die Serie an inklusive Teams usw. (das wurd letzte Saison auch schon so gemacht)
Falls ihr danach Zugriff auf Euren Account haben wollt, dann schickt eine PN an mich oder Schoelle. Wir senden Euch die Daten dann zu.

EDIT: @Kai: das Tutorial gibts übrigens schon =)
http://www.sackschwitze.com/data/sonstiges/SRT_SLS-HowTo/Sackschwitze%20Racing%20Team%20-%20SLS%20HowTo.htm

Frank Schuster
03.09.2012, 20:45
Mit den Helmet dateien scheint was net zu stimmmen ,zumindest bei mir gibts nur Farbsalat als Helmdesign .
Frank

Ralf Gilles
03.09.2012, 20:52
kann ich nicht bestätigen. Mein rfactor Standardhelm wird ganz normal angezeigt, egal in welchem Auto.

Aber sag bitte noch welches Auto, dann ist es einfacher einen möglichen Fehler aufzuspüren.
Screenshot schadet auch nie.

Popeye
03.09.2012, 21:09

Tz Tz Tz, ne Anleitung machen wollen, aber selber nicht wissen wie man ins SLS reinkommt. :rolleyes:

=)=)=)

Nee passt schon. Das SLS ist ja komplett neu angelegt worden Anfang diesen Jahres und deswegen gehen die alten Passwörter nicht mehr.

@Sebi: Du musst Dich nicht selber im SLS registrieren. Das machen wir schon und melden Euch auch gleich richtig für die Serie an inklusive Teams usw. (das wurd letzte Saison auch schon so gemacht)
Falls ihr danach Zugriff auf Euren Account haben wollt, dann schickt eine PN an mich oder Schoelle. Wir senden Euch die Daten dann zu.

EDIT: @Kai: das Tutorial gibts übrigens schon =)
http://www.sackschwitze.com/data/sonstiges/SRT_SLS-HowTo/Sackschwitze%20Racing%20Team%20-%20SLS%20HowTo.htm

Ja, ich weiß auch nicht warum, aber ich komm öffters mal wo nicht rein.:D:D:zwinkern:

Und ja, stimmt. Das SLS macht ja der Ralf.......ich vergaß.....verzeiht.........ich bin über 40.........:rolleyes:8-)=)

Und das es die Anleitung schon gibt, das wusste ich doooooooch.....:zwinkern:....ich wollte die doch nur neu posten, damit ich sie als mein Werk vorstellen kann.......verdammt.....:flöt::grinsengel::D

Frank Schuster
03.09.2012, 21:16
Der Mod is so wie ich ihn gesynct hab , da gibts derzeit nur einen LMP 2
ich versuch mal obs mit den Screenshot hochladen klappt

Popeye
03.09.2012, 21:18
Ich schau es mir an und geb dann Bescheid.

Ralf Gilles
03.09.2012, 21:41
Der Mod is so wie ich ihn gesynct hab , da gibts derzeit nur einen LMP 2

Bei mir hats insgesamt sieben LMP2

Im Moment kann ich den Fehler noch nicht reproduzieren. Bei mir werden die Helme (auch die Custom-Helme korrekt dargestellt)
Ich sehe auch auf dem Server die Helme der anderen Fahrer ohne irgendwelche Fehler. Hast Du das auch mal getestet?

Ansonsten vielleicht zu niedrige Grafiksettings eingestellt?
kein Directx 9?

Popeye
03.09.2012, 22:00
Dito,
habs auch ausprobiert und auch bei mir wird alles korrekt angezeigt.
Hast du eine neue Installation angelegt?

Frank Schuster
03.09.2012, 22:20
Schäm ,war mein fehler ,ich hab nochmal ne komplett neue RFactor instalation gemacht ,nun passts :frust:

zu den LMP's : ich meinet nur einen Porsche RS Spyder EVO gibts dezeit .

Frank

Popeye
03.09.2012, 22:34
Ja, das ist richtig.
Die jeweiligen Skins und Orginalautos kommen ja dann noch nach und nach durch den Sync.
Das eine Auto ist jetzt nur dazu gedacht, damit ihr auch fahren könnt.

Sebi
04.09.2012, 19:19
ah ok na das ist ja mal ein service wenn man das nicht selber machen brauch aber die daten hätte ich dann gerne schon ich schicken dann ne PN wenns soweit ist
Gruß Sebi

Ralf Gilles
25.09.2012, 18:13
+++WICHTIG!!!+++

Falls Euch während des Trainings irgendwelche Probleme mit der Mod, den Strecken oder dem Server auffallen sollten, dann seid bitte so nett und teilt uns dieses hier im Thread oder per PN mit, damit wir die Fehler beheben können.

Wir versuchen zwar immer möglichst schon bevor Strecken, Fahrzeuge usw. in den Sync kommen alle Fehler zu beheben, aber alles lässt sich leider nicht bis ins kleinste Detail vorher testen. Daher sind wir auf Eure Mithilfe angewiesen, um einen reibungslosen Rennablauf gewährleisten zu können.

Danke!

der schnelle Eddi
29.09.2012, 20:47
Servus Kollegen,
sorry wenn ich eine blöde Frage stelle,aber ich hab den ALMS Thread mal schnell überflogen und nichts über einen Anmeldeschluß zur Serie gefunden,hab ich da was übersehen oder kann mir hier geholfen werden? :grinsengel:
Da ja meine Stammheimat "Brakesman" den Ligabetrieb eingestellt hat und meine 2. Lieblingsliga 8-) Sackschwitze auch kurz davor steht,würde ich gerne nochmal eine Serie mitfahren, leider war mir das in letzter Zeit aus beruflichen Gründen vergönnt :down: Wäre klasse wenn es noch möglich wäre :]

Popeye
29.09.2012, 21:05
Es gibt keinen Anmeldeschluss für die ALMS.
Du kannst dich teoretisch auch während der Serie anmelden und mitfahren.
Allerding gibt es eine Fahrerbegrenzung auf 30 pro Klasse.
Aber im Moment sieht es mit derzeit noch 25 Anmeldungen in der GT Klasse und 27 in der LMP Klasse gut aus.
Also schreib dich ein, bist jederzeit herzlich Willkommen.

der schnelle Eddi
29.09.2012, 21:11
Super,na dann muß ich nur noch ein Teammate finden :dup: *froi*

der schnelle Eddi
30.09.2012, 00:17
Ohje,das fängt leider garnicht gut an :( Hab mir erst den original Endurance Mod von deren HP gesaugt,danach nochmal bei Euch gesynct auf einer relativ frischen rFactor Installation,als ich das Spiel starten wollte ist es einfach abgekackt:down: Danach hab ich mir ne frische rFactor Installation auf die Platte gebrannt und nur hier gesynct Fazit >> Spiel kackt ebenfalls ab :rolleyes: Hatte dann noch irgendwo auf nem anderen Laufwerk ne ältere Installation und dachte mir, probiers da nochmal, und siehe da Spiel startet :dup: als ich mir dann die Corvette geschnappt hab wollte ich sie mal in Daytona probefahren,aber leider ist dann das Spiel wieder abgekackt mit der Meldung "Error loading Texture Sky material SKY" :aufsmaul:
Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Wäre schade wenn meine Teilnahme daran scheitert :weinen:

Und nochwas,ist es korrekt das nur 2 Corvetten in meiner Fahzeugliste auftauchen? Suche nämlich die Carsport Holland Corvette:flöt:

Karsten Riemichen
30.09.2012, 03:56
Ohje,das fängt leider garnicht gut an :( Hab mir erst den original Endurance Mod von deren HP gesaugt,danach nochmal bei Euch gesynct auf einer relativ frischen rFactor Installation,als ich das Spiel starten wollte ist es einfach abgekackt:down: Danach hab ich mir ne frische rFactor Installation auf die Platte gebrannt und nur hier gesynct Fazit >> Spiel kackt ebenfalls ab :rolleyes: Hatte dann noch irgendwo auf nem anderen Laufwerk ne ältere Installation und dachte mir, probiers da nochmal, und siehe da Spiel startet :dup: als ich mir dann die Corvette geschnappt hab wollte ich sie mal in Daytona probefahren,aber leider ist dann das Spiel wieder abgekackt mit der Meldung "Error loading Texture Sky material SKY" :aufsmaul:

Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Wäre schade wenn meine Teilnahme daran scheitert :weinen:

Und nochwas,ist es korrekt das nur 2 Corvetten in meiner Fahzeugliste auftauchen? Suche nämlich die Carsport Holland Corvette:flöt:

:dup:stell mal mal auf direct x 9 um ansonsten keine ahnung:dup:

Emil Mutz
30.09.2012, 09:38
Hi Eddi

Es sind zur Zeit nur 2 Corvetten im GT2/Corvette Ordner - ein Standartskin und der Dienstwagen von East Kart Racing 2, d.h. Du kannst Dir erstmal den Standartwagen nehmen um damit zu testen, üben etc. etc. wenn Du aber einen bestimmten Skin verwenden möchtest dann muss dieser für die ALMS Serie den Regeln entsprechen (z.B. Nummerplate, Logos) Link: http://www.sackschwitze.com/forum/showthread.php?2758-ALMS-Team-Series-2-Paintingregeln-Fahrzeugvorstellungen (http://www.sackschwitze.com/forum/showthread.php?2758-ALMS-Team-Series-2-Paintingregeln-Fahrzeugvorstellungen). Ich denke das Dir bei Brakesman der eine oder andere beim Painten bestimmt helfen würde - immerhin fahren in der P2 Klasse zwei Brakesman Teams mit Ihrem jeweiligen Customskin :]
Was Deine Abstürze betrifft denke ich das was Dir Karsten geschrieben hat - sollte einer der Gründe sein (Karsten hatte ein vergleichbares Problem vor zwei Tagen) in Deiner Cfg schauen ob dort DX7,8 oder 9 eingestellt ist.

Ansonsten ein Herzliches Willkommen :wink:

der schnelle Eddi
30.09.2012, 12:27
Danke Männers für Eure Hilfe :dup:
Hab das eine Problem gerade behoben,da kommt das nächste :aufsmaul:
Also ob´s am DirectX lag weiß ich nicht,stand auf Auto hab´s dann auf 9 gestellt und Spiel gestartet, aber als ich Daytona wieder starten wollte,ging nix mehr :( Diesmal kam aber die Meldung "Error opening MAS File COMMONMAPS.MAS" ,hab dann mal alle .MAS Files gelöscht und
neu gesynct,hat aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Naja,werde später nochmal ein bißschen testen,muß jetzt erstmal mit Frauchen an die frische Luft,sonst gibt´s haue :aufsmaul: =)

Bis später :wink:

Popeye
30.09.2012, 17:14
Lösch den Ordner "SRT_ALMS_Strecken" unter Locations mal komplett und sync dann mal neu.

der schnelle Eddi
30.09.2012, 17:24
Lösch den Ordner "SRT_ALMS_Strecken" unter Locations mal komplett und sync dann mal neu.

Hab ich gerade versucht, hat leider nicht funktioniert :(

Popeye
30.09.2012, 17:32
Schau mal in deine PN´s.
Ich hab dir mal meine COMMONMAPS.MAS hochgeladen.
Probier die mal aus.

der schnelle Eddi
30.09.2012, 17:32
ok,mach ich,dank Dir :dup:

Polishdynamite
04.10.2012, 01:08
-Mal Fragen an die Rennleitung:

Es ist wohl die letzte Serie die auf den Servern vom SRT ausgetragen wird mit großer Hilfe der Vortex Truppe! Eigentlich sollte man doch diesen Leuten dankbar sein! Wieso sind auf den Autos nicht Pflichtsponsoren vorgegeben die uns die letzten Jahre begleitet haben? Warum ist kein SRT Logo drauf, immerhin sind es diese Leute die uns jahrelang finanziert haben und durch diese so eine großartige Community erst entstanden ist ? Vortex die kurzfristig eingesprungen sind und für den großteil dieser Veranstaltung die Server stellen? SimSync die uns lange begleitet haben und sehr schnell bei technischen Problem ausgeholfen haben!

Stattdessen ist ein Logo drauf das in den letzten Wochen eher dafür gesorgt hat sich einen Vorteil zu verschaffen zu Lasten der Simracing Community. Steht das SRT neuerdings zu sowas? Wohl kaum!!!

Ich wäre der RL dankbar für eine Stellungnahme!

Rooker
04.10.2012, 20:04
Statement RL-ALMS Team Series v.2.0

Nach dem Erfolg der letztjährigen ALMS wollte die RL diese Serie hier bei SRT gerne nochmals anbieten . Die Vorplanungen begannen und in diese Planungen kam am 18.8.12. die Bekanntgabe , den Liga-Betrieb von SRT einzustellen . Mit dieser Bekanntgabe waren auch einige organisatorische Dinge neu zu regeln . Unter Anderem wurde in einem Gespräch zwischen Vortex-Motorsports und der SRT-Rennleitung fest gemacht , dass Vortex-Motorsports ,mit aller Unterstützung und sofort in die Rennleitung zur diesjährigen ALMS einsteigt . Für diese schnelle und unkomlizierte Hilfe in Wort und Tat , ist die SRT-Rennleitung sehr dankbar !
Von hier an besteht die RL zu dieser Rennserie zu gleichen Teilen aus Mitgliedern beider Communities.

Die Logos von Vortex und SRT sind nicht als „Pflichtsponsor „ vorgeschrieben, können aber natürlich von jedem ,der es möchte , am Auto angebracht werden . Auf den offiziellen Flyern sind Vortex , SRT und SimSync ausdrücklich als Sponsor erwähnt . Auch dafür ,dass SRT durch Achim Ennenbach und SimSync begleitet wurde und so bei „Sync-Problemen“ immer zur Seite stand sind wir dankbar. Allerdings zahlt SRT auch für die von SymSync angebotenen Leistungen . Ebenso sind Vortex und auch SimSync auf den jeweiligen Strecken als Banner oder sonstiger Werbung zu finden.

Simrace-tv als „Pflichtlogo“ zu verwenden ist der Tatsache geschuldet , dass SRT schon einige Male die Ressourcen von simrace-tv unentgeldlich nutzen konnte und genutzt hat . Da das Streaming dieser Serie auch über simrace-tv abgewickelt wird , ist die Verwendung simrace-tv als „Pflichtlogo“ als kleine Gegenleistung zu werten .

An anderer Stelle wurde schon einmal die Frage aufgeworfen , ob zwischen simrace-tv bzw. dessen Eigentümer und den unglücklichen Vorgängen AutomaniaxX , Enduracers ,Porsche irgendwelche Verbindungen zu ziehen sind . Im Netz kann man einiges zu dieser Thematik lesen momentan ist es aber so , dass von keiner Seite ein klärendes Statement zur Verfügung steht und dadurch über den Sachverhalt nur spekuliert werden kann. An diesen Spekulationen will sich die RL nicht beteiligen .
Auch die Möglichkeit des Streamens über z.B. multiBC wurde sehr wohl in Betracht gezogen , allerdings letztlich auch der dort anfallenden Kosten wegen , wieder fallen gelassen .

Die RL / ALMS

Polishdynamite
05.10.2012, 18:40
Man kann auch viel schreiben ohne damit etwas sagen zu wollen!

Die 35 Euro p.a die das SRT an Achim zahlt sind ein Witz im Gegensatz zum Support den der Achim über diese Zeit geleistet hat und vorallem mit welcher Schnelligkeit. Da würde sich jeder halbwegs normaler ITler totlachen. Überhaupt den Satz "Das SRT zahlt an SimSync" kann man nicht wirklich ernst nehmen.

Ebenfalls ist es so mit den beiden Logo`s von Vortex und dem SRT zu sehen. Da sollte die Rennleitung mit einem guten Beispiel vorangehen und nicht nach dem Motto "macht die Logo`s drauf oder lasst es, ist uns egal". Ohne diese beiden hättet ihr nicht mal die Möglichkeit gehabt eine Serie zu veranstalten.

Warum ausschließlich das Logo von simrace-tv auf den Autos ist hat nur eine Erklärung. Es gibt drei Leute in der SRT Rennleitung die dem Betreiber dieses Streaminganbieters doch sehr nahe stehen, denn wenn man deiner Argumentation folgt kommt man im Normalfall auch zum Schluß das ein paar Streckenbanner und die Erwähnung auf dem Flyer gereicht hätten. Stimmts?

Man gebe manchen Leuten etwas Macht und Sie vergessen von wem sie diese bekommen haben, stattdessen rennen sie einem möchtegern Heilsbringer hinterher.

Robin Ricke
06.10.2012, 06:02
Ich weiß zwar nicht wo jetzt hier das Problem bei dir herscht Polish ?! aber ich weiß das es manchen leuten nicht so geht wie dir und es auch gar nicht erwarten ein flicht logo anzusetzen für die Serie !(Der Spaß zählt!)

Die RL besteht aus zweierlei Teams SRT und VorteX ?! wenn die sich doch quasi einig sind, dass es nicht nötig ist, flicht Logos auf die Autos zu machen frag ich mich warum man da so nen Stress macht ?!

Nur Weil der Besagte Treiber von Simrace.tv dir die suppe versalzen hat, heißt es doch nicht gleich das es allen so geht ?! oder irre ich mich ?! Sie haben auch geschrieben warum sie Simrace.tv als flicht Logo drauf haben wollen ?! oder irre ich mich ?! ( Die tatsache ist doch einfach, dass der Betreiber von Simrace.tv nicht einmal nen cent haben wollte, nicht einmal geschriehen hat, ich will dass das Logo auf den Autos erscheint ?! Oder ?!

Ich finde was du hier versuchst, ist einfach darauf zu schließen das du sauer drüber bist was zurzeit in der Simrace Welt geschieht.( was auch dein Recht ist !)

Nimm es so hin, es ist die Entscheidung der RL-ALMS Team Series v.2.0 .

MFG Robin

Schoelle
06.10.2012, 09:59
Hey Robin, dein "P" ist kaputt =)

Ich denke was polish sagen möchte ist dass es einem schon wundern kann - wenn man sich über das eigene Lenkrad hinaus interessiert - dass es genau nur einen Pflichtsponsor gibt.
Es hätten schon mehrere sein müssen oder eben keiner, der Ansicht kann man sein. Natürlich muss man nicht dieser Ansicht sein, wir haben ja Denkfreiheit :)

Wir haben bei dieser Serie glaube ich einfach ein paar Probleme mit dem zeitlichen Ablauf, in mehrerer Hinsicht. :lupe:

Polishdynamite
06.10.2012, 10:47
Hey Robin, dein "P" ist kaputt =)

Ich denke was polish sagen möchte ist dass es einem schon wundern kann - wenn man sich über das eigene Lenkrad hinaus interessiert - dass es genau nur einen Pflichtsponsor gibt.
Es hätten schon mehrere sein müssen oder eben keiner, der Ansicht kann man sein. Natürlich muss man nicht dieser Ansicht sein, wir haben ja Denkfreiheit :)

Wir haben bei dieser Serie glaube ich einfach ein paar Probleme mit dem zeitlichen Ablauf, in mehrerer Hinsicht. :lupe:

Richtig!

PS.
Deine Shifttaste hat bei Polish versagt:D

Boomer
07.10.2012, 20:00
Hi Guys,

nicht zum Motzen, nur zum Verbessern:

Meine Installation ist extra für dieses Event aufgesetzt worden, mein rF ist bestimmt in den letzten 2 Jahren
kein einziges Mal abgekackt, heute Mittag beim Training lief auch noch alles einwandfrei und heute abend
stürzte mein rF jedes Mal ab, wenn ich von der Strecke auf die Box zurück kam. Vermute, dass ein anderes
Fahrzeug auf meinem Platz stand. Mein Teamkollege Frank Schuster hatte auch ein anderes Fahrzeug auf seinem Boxenplatz.

Kurz vorm Rennen sind wir beide rausgeflogen, damit Nullnummer.

Könnt Ihr das bitte überprüfen und fixen, damit wir beim nächsten Rennen nicht wieder den gleichen Stress haben?

Danke

Ralf Gilles
08.10.2012, 07:39
...heute Mittag beim Training lief auch noch alles einwandfrei und heute abend
stürzte mein rF jedes Mal ab, wenn ich von der Strecke auf die Box zurück kam. Vermute, dass ein anderes
Fahrzeug auf meinem Platz stand. Mein Teamkollege Frank Schuster hatte auch ein anderes Fahrzeug auf seinem Boxenplatz.

Tut mir leid dass ihr beide Stress mit dem Spiel/Mod hattet. :(
Eigentlich dürfte es nicht sein, dass ein anderes Fahrzeug Eure Garage besetzt hat. Aber um Genaueres sagen zu können, muss ich mir heute Abend mal die Logfiles anschauen.

Was bei mir des öfteren zu Spielabstürzen geführt hat, waren zu hohe Einstellungen für die Gegnerdetails, sichtbare Fahrzeuge und die Schatten. Ab ~50 Fahrzeugen gab es dann den berühmt berüchtigten Runtime Error. Das dürfte daran liegen, dass einige Skins recht große Texturen für Body und Windows nutzen. :( Mit leicht reduzierten Details lief dann aber alles bestens.
Vielleicht kannst Du mal überprüfen was Du genau bei Dir eingestellt hast.

Andreas
08.10.2012, 11:07
Runtime error hatte ich auch.
Ich hab dann einfach die Einstellungen runtergestellt, und schon ging es.

Komisch nur, daß ich dieses Problem in der letzten Saison nicht hatte. Dort hatte ich die selben Einstellungen (alles auf Max).

Boomer
08.10.2012, 15:11
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber da ich die Abstürze immer nur hatte, wenn ich zur Box zurück geschaltet habe, glaube ich nicht mehr so recht daran. In der ersten Hälfte des Trainings hatte ich auch noch keine Probleme, aber dann ging los. Natürlich werde ich das mit den Einstellungen testen, da ich einen ziemlich neuen Rechner habe, sind die Einstellungen natürlich auf "max"

Apoka
08.10.2012, 15:34
Die Rechnerleistung spielt da leider keine wirklich große Rolle =/ Die Jungs haben schon recht...auch ich habs vergessen runterzufahren und hatte nen Absturz zwischendrin, als ich in die Box zurückwollte...und nen Quadcore sollte damit EIGENTLICH klar kommen, tut er aber net ^^

Robin Ricke
08.10.2012, 15:44
Wenn man es googlt bekommt man mehrere 100 antworten :)

Es liegt nicht direkt an euren PCs oder am Server, man muss bei rFaktor die Grafik bei einer bestimmten Anzahl von Fahrzeugen runter stellen da (weiß Gott warum es so ist ) die Spieler die die Grafik zu hoch gestellt haben runter fliegen .

Letzte Saison sind wir in st. Petersburg glaub sogar mit 46 Autos gestartet und es gab keine Probleme nachdem alle Fahrer ihre Grafiken angepasst haben , ich persönlich habe alles auf mittel ausser Gegner fahrzeuge auf niedrig und schatten komplett aus , sowie sichtbare fahrzeuge auf 8 runter gestellt :) seit dem nie wieder Probleme damit gehabt . Als die Grafiken auf max standen ist mir das selbe passiert :)

Warum und weswegen kann ich nicht sagen dafür hab ich zu wenig Kenntnisse im it Bereich ;)

k3nny
08.10.2012, 15:59
Hallo zusammen
Es liegt nur bedingt an den zu hohen Einstellungen. Die jenigen unter euch die ein 64Bit System benutzen sollten den sogenannten "4GB Patch (http://sim-racing.org/download.php?view.29)" nutzen. Da rfactor eine 32Bit Anwendung ist und nicht mehr als 2GB verwalten kann kommt es bei einer 64Bit Version zu dem runtime error da Windows rfactor Speicher zuweist der ausserhalb der für eine 32Bit Anwendung möglichen Raum liegt. Der "Patch" setzt in den Anwendungsattributen ein flack das diese Grenze von 2GB überschritten werden kann. Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.
Zur Verwendung:
Die EXE ausführen, die rfactor.exe auswählen und schon ist die rfactor.exe gepatched. Diese Art der Probleme sollten dann der Vergangenheit angehören.

Gruß Daniel

Ralf Gilles
08.10.2012, 17:02
Komisch nur, daß ich dieses Problem in der letzten Saison nicht hatte. Dort hatte ich die selben Einstellungen (alles auf Max).

Kann ich mir nur dadurch erklären dass die Texturen allgemein recht groß sind. Dazu noch einige zusätzliche Felgen- und Helmtexturen und ein weiteres Fahrzeugmodell (Courage ist letzte Saison ja keiner gefahren). Irgendwann ist dann der Speicher auf der höchsten Grafikeinstellung voll und das Spiel kapituliert.

Aber durch leichte Reduzierung der Grafikdetails ist das Problem ja gut in den Griff zu bekommen.

Wie Daniel schreibt, ist sicherlich auch der 64 Bit Patch (http://www.ntcore.com/4gb_patch.php) für Fahrer interessant, die ein 64 Bit Windows nutzen. Weitere Infos dazu findet man auch im ISI Forum (http://isiforums.net/f/showthread.php/184-Performance-tweaks)

Die Ursache für die belegten Garagenplätze bei Boomer und Frank ist auch gefunden. Abgesehen davon dass Frank nicht mit seinem Fahrzeug, sondern mit dem Template Car auf dem Server war, hat sich dummerweise in die .rfm eine zusätzliche Leerzeile eingeschlichen, die die Garagenregelung teilweise ausgehebelt haben dürfte. Dummer Fehler, aber da ich weiß woran es gelegen hat sollte das in Zukunft nicht mehr passieren.

Frank Schuster
08.10.2012, 19:07
Danke für die vielen Tips :dup:,
ich hab zunächst mal den Tip mit dem 4GB Patch probiert ,ich hab ja ein 64 bit system ,Boomer glaube ich hat auch ein's.

die Grafik hatte ich eh schon immer auf mittleren Einstellungen .

Bin mal gespannt obs nun funktioniert,daumendrück:wink:

Frank

Boomer
08.10.2012, 21:31
Abgesehen davon dass Frank nicht mit seinem Fahrzeug, sondern mit dem Template Car auf dem Server war

Frank war deshalb mit dem Template Car auf dem Server, weil er mit seinem eigenen immer abgestürzt ist, da ein GT auf seinem Boxenplatz stand
Der GT-Fahrer kam dann zu uns in den Teamroom und nach kurzer Beratung hat sich Frank dazu entschieden, mit dem Template Car zu fahren.

An der 64bit Geschichte könnte natürlich was dran sein, das werde ich machen, danke für den TIP.....

Polishdynamite
08.10.2012, 22:14
Das 64 Bit Patch hat zumindest bei mir einen bescheidenen Nebeneffekt. Wenn ich das Spiel beende wird der Prozess nicht beendet und die CPU läuft weiter in einem zu hohen Takt. Hinzu kommt, das wenn ich das Spiel mehrmals hintereinander starte (sync vergessen,PLR umändert etc.) wird immer ein neuer rf Prozess ausgeführt und der alte läuft weiter. Da muss man aufpassen sonst fängt es irgendwann an zu ruckeln wenn dementsprechend oft die rf Prozesse laufen.
System ist Win7 64Bit Business.

PS.
Habe auch ein System mit dem ich ebenfalls rf voll aufdrehen kann auch bei über 40 Fahrern. Bin aber gestern 2 mal vom Server geflogen und konnte nicht wieder drauf, bis ich die Einstellungen reduziert hatte. Hab auf die Schnelle alles auf mittel gestellt. Wie der eine oder andere schrieb kann es mit der Speicherverwaltung zusammenhängen die maximal 2 GB kann.

Ralf Deininger
09.10.2012, 05:34
Eine Bitte zum Syncen, da gerade aufgetreten:
Lasst bitte die alte(n) Strecke(n) im Sync. Ich wollte, nachdem ich neu gesynct hatte, das Replay von Watkins Glen starten, die Strecke war aber schon gelöscht worden. Oder gibt es nen Grund, warum nur die aktuelle Strecke in Sync ist?

Ralf Gilles
09.10.2012, 10:26
Eine Bitte zum Syncen, da gerade aufgetreten:
Lasst bitte die alte(n) Strecke(n) im Sync. Ich wollte, nachdem ich neu gesynct hatte, das Replay von Watkins Glen starten, die Strecke war aber schon gelöscht worden. Oder gibt es nen Grund, warum nur die aktuelle Strecke in Sync ist?

:wink::wink::wink:

+++UPDATE+++

- Daytona Road Course hinzugefügt*

*Achtung!!! Der Sync löscht nicht mehr benötigte Strecken.
Wer also die alten Strecken behalten möchte, der muss diese vor dem Syncen sichern.

Ralf Gilles
09.10.2012, 16:06
:wink: Watkins Glen als Downloadversion: Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.sackschwitze.com/data/downloads/WatkinsGlen.zip)

Archiv nach "...rfactor\GameData\Locations\SRT_ALMS_Strecken\" entpacken.

Ralf Deininger
09.10.2012, 19:05
Und warum macht ihr das Ralf? Würde mich wirklich interessieren, da es ja keinem weh tut, wenn die bisherigen Strecken einfach drauf bleiben würden und der Sync nur die neuen Strecken ergänzt. Am Plattenplatz kanns ja nicht liegen, sind ja nur wenige MB's gross...

Danke für den Link zur Strecke!

Ralf Gilles
09.10.2012, 20:14
Ich hab da in erster Linie an die Leute gedacht, die vor dem ersten Wertungslauf nochmal eine frische Installation machen wollen.
Wozu sollen die vier Strecken syncen müssen, von denen sie drei erstmal gar nicht benötigen!?
Es sind halt nicht alle Leute mit Glasfaserkabel o.Ä. ans Internet angebunden und haben die komplette Mod innerhalb von einer Minute gesynct. 100 MB mehr oder weniger macht bei manchen schon bisserl was an Downloaddauer aus.
Genauso die Fahrer, die während der laufenden Saison ihre Installation neu machen müssen. Wozu sollen die einen Haufen von Strecken über den Sync runterladen müssen, welche schon vor Wochen gefahren wurden!?

Klar könnte man die Strecken auch aus dem Sync entfernen, den Sync aber so einstellen dass er keine Strecken löscht. Dann würden die Strecken beim Syncen auf der Festplatte bleiben. Allerdings hat man dann keine Kontrolle darüber was die User in ihren Installationen "veranstalten" und was der Orga letztendlich jede Menge Spass beim Bearbeiten der Supportanfragen beschert. :)

Wer die gefahrenen Strecken behalten möchte um Replays usw. zu schauen, der sollte eben vor dem Syncen die Strecken irgendwo auf der Festplatte sichern und bei Bedarf wieder in seine Installation zurückkopieren.

Ralf Deininger
10.10.2012, 17:27
Alles klar Ralf, danke für die Erklärung. Dann müssen wir wohl oder übel so damit zurecht kommen.

Ralf Gilles
10.10.2012, 18:04
Im Hinblick auf die in Zukunft möglicherweise noch abzuarbeitenden Proteste können wir uns ja darauf einigen, dass immer die zuletzt gefahrene Strecke noch im Sync bleibt. Das macht es dann für die Rennkommissare einfacher die Replays auszuwerten :zwinkern:

:frust: An Proteste hab ich nun wirklich nicht gedacht. =)

Robin Ricke
10.10.2012, 18:16
Ja :D ich durft mir jetz die strecke neu saugen

:zustimm: das die zuletzt gefahrene Strecke noch im Sync bleibt :)

Polishdynamite
10.10.2012, 19:08
Im Hinblick auf die in Zukunft möglicherweise noch abzuarbeitenden Proteste können wir uns ja darauf einigen, dass immer die zuletzt gefahrene Strecke noch im Sync bleibt. Das macht es dann für die Rennkommissare einfacher die Replays auszuwerten :zwinkern:

Komisch, du kassiert doch pro Rennen die meisten :D

Ralf Gilles
10.10.2012, 19:58
...

Komisch, du kassiert doch pro Rennen die meisten :D

Jep, ich bin stolzer "Besitzer" eines Protestes aus der letzten Saison von Robert Schauderna :D

Aber da ich letztes Rennen nicht mitgefahren bin, lag die Wahrscheinlichkeit für einen Protest nahezu bei 0% =)

Frank Schuster
20.10.2012, 15:29
Hallo ,
ich kann Daytona nicht laden ,hab nu schon mehrmals gesynct ,gelöscht und wieder gesynct und bekomme immer die Fehlermeldung : Error loading Global Material. JUMBOSCREEN----!!!!!!

Hatte das auch jemand anderes und was muss ich ändern ,bzw ergänzen ?

Frank

Emil Mutz
20.10.2012, 15:45
Hallo ,
ich kann Daytona nicht laden ,hab nu schon mehrmals gesynct ,gelöscht und wieder gesynct und bekomme immer die Fehlermeldung : Error loading Global Material. JUMBOSCREEN----!!!!!!

Hatte das auch jemand anderes und was muss ich ändern ,bzw ergänzen ?

Frank

Hatte das Problem nicht auch der Karsten :rolleyes: schaue mal bitte nach auf welcher Stufe Deine DX Einstellung steht (sollte in der Cfg. auf DX9 stehen)

Frank Schuster
20.10.2012, 17:27
Danke für die schnelle Antwort :dup:,nun funktionierts.

Frank

panande
23.11.2012, 18:35
Ja geht, aber jetzt erreicht er grad keinen Sync Server

Ralf Gilles
23.11.2012, 18:54
Bei mir hier funktioniert der Sync.

Schau mal nach ob das Programm evtl von der Firewall geblockt wird!?

Und wird denn überhaupt die "ALMS Team Series v2.0" als Serie angezeigt?

panande
24.11.2012, 09:52
Ja :D Die Datei hab ich drin und es wird auch als Option angezeigt ^^

Ich probiers einfach jetzt nochmal.

EDIT: Geht immernoch nix selbst mit ausgeschalteter Firewall :(

Ralf Gilles
24.11.2012, 11:49
ich denke hier sind die letzten Beiträge besser aufgehoben :)

Seltsam dass der Sync bei Dir nicht geht. Dann starte bitte nochmal das Sync Tool, klicke auf Optionen und aktiviere den Debug Modus.
Anschließend startest Du den Sync und klickst nachdem die Fehlermeldung erschienen ist auf die Schaltfläche Log speichern
Danach ins Hauptverzeichnis Deiner rFactor Installation wechseln und die beiden Dateien SimSyncPro.log und SimSyncPro_Debug.log hier im Forum hochladen.

panande
25.11.2012, 10:58
Ahhhh :D Er hat jetzt endlich keine Fehlermeldung beim Update Herunterladen abgegeben und dann mit ausgeschalteter Firewall, kam auch nicht mehr die Meldung, dass die Server down wären :D

Ich lade alles im Moment herunter ^^

Ralf Gilles
09.02.2013, 23:45
+++ UPDATE +++

- LagunaSeca_ALMS Texturen editiert
- rFm angepasst

- Strecke Road_America_FFSCA hinzugefügt

Information: der Server wird rechtzeitig am Sonntag vom Vortex Team umgestellt

Olaf kannst Du bitte mal erklären was der Blödsinn soll?

Wenn Du doch genau weißt dass Frank (oder sonst wer vom Vortex Team) im Moment den Server nicht umstellen kann, dann muss man doch nun wirklich nicht hingehen und abends vor dem Rennen noch ein relativ sinnloses Textur-update in den Sync packen, wodurch nun sämtliche Fahrer einen Mismatch erhalten wenn sie auf dem offiziellen Server trainieren wollen. :(

Hätte man sich das Update in diesem einen Fall nicht schenken können?!

Für so Aktionen fehlt mir echt das Verständnis!

Polishdynamite
09.02.2013, 23:55
Tja Ralf wenn man schon nicht schnell genug ist, gibt es z.B. genau diese Form um andere vom trainieren unter Serverbedingungen abzuhalten und auf dem eigenen Server Runden zu drehen. Was anderes fällt mir zu diesen schwachsinnigen Verhalten nicht mehr ein!!

Emil Mutz
10.02.2013, 10:19
Welcher Blödsinn? Es wurden Streckentexturen für Laguna Seca hinzugefügt (so wie in den letzten Rennen das auch getätigt wurde) als auch eine geänderte rFm, desweiteren die nächste Strecke Road Amerika - jetzt meine Frage: wer hat dadurch ein Mismatch erhalten (der Sync wurde von mir vor dem Veröffentlichen getestet)

Aber wenn es darum geht das nach dem Syncen ein Mismatch erscheint liegt es daran das der Server von Vortex erst gesynct werden muss und für diesen Fall habe ich auch die Information hinzugefügt das der Server erst am Sonntag gesynct wird !

Polishdynamite
10.02.2013, 11:50
Da kannst du so viele Informationen reinschreiben wie du willst, von mir aus in Pink und Größe 36, es bleibt trotzdem Schwachsinn einen Sync reinzusetzen bei dem man nicht weiss wann der Server wieder genutzt werden kann und das auch noch einen Tag vor dem Rennen.

Wenn du den Sync auf deinen eigenen Server ausprobierst bringt es keinen weiter und die Mismatches jetzt an Vortex abzuschieben zeigt mal wieder deinen Charakter. Wenn ich deine Signatur lese kippe ich fast vom Stuhl runter. Die Sachen mit dem WISSEN, dass Vortex eine gewisse Zeit zum umstellen brauchen wird, TROTZDEM zu Syncen ist der Schwachsinn.

Ralf Gilles
10.02.2013, 12:05
Welcher Blödsinn? Es wurden Streckentexturen für Laguna Seca hinzugefügt (so wie in den letzten Rennen das auch getätigt wurde) als auch eine geänderte rFm, desweiteren die nächste Strecke Road Amerika - jetzt meine Frage: wer hat dadurch ein Mismatch erhalten (der Sync wurde von mir vor dem Veröffentlichen getestet)

Aber wenn es darum geht das nach dem Syncen ein Mismatch erscheint liegt es daran das der Server von Vortex erst gesynct werden muss und für diesen Fall habe ich auch die Information hinzugefügt das der Server erst am Sonntag gesynct wird !

Hättest Du das Lesen meines Postings nicht schon nach dem ersten Satz beendet :rolleyes:, dann hätte sich Deine Frage erübrigt.

Die Antwort auf meine Frage bist Du mir und allen anderen Fahrern, die wegen Mismatch nicht auf den Server gekommen sind, übrigens immer noch schuldig.

Marcel Habermann
10.02.2013, 15:52
Da kannst du so viele Informationen reinschreiben wie du willst, von mir aus in Pink und Größe 36, es bleibt trotzdem Schwachsinn einen Sync reinzusetzen bei dem man nicht weiss wann der Server wieder genutzt werden kann und das auch noch einen Tag vor dem Rennen.

Wenn du den Sync auf deinen eigenen Server ausprobierst bringt es keinen weiter und die Mismatches jetzt an Vortex abzuschieben zeigt mal wieder deinen Charakter. Wenn ich deine Signatur lese kippe ich fast vom Stuhl runter. Die Sachen mit dem WISSEN, dass Vortex eine gewisse Zeit zum umstellen brauchen wird, TROTZDEM zu Syncen ist der Schwachsinn.

Denkst och du bist der beste wat ??? Kein wunder das alles den Bach runter geht !! Alles besser können und machen.. Bleib einfach mal sachlich...
Oder hast keine erziehung genossen da wo du her kommst ??

Ralf Gilles
12.02.2013, 16:41
+++INFO+++

Aus gegebenem Anlass bittet die RL alle Fahrer der ALMSv2 ihre privaten Nachrichten hier im Forum ,
auf " neue Nachrichten" zu kontrollieren. Danke .

i.V. RL-ALMS

:wink: Bekomme ich diese Nachricht auch noch?

Angemeldeter Fahrer der ALMS v2 bin ich nämlich auch.

Karsten Riemichen
12.02.2013, 17:04
+++INFO+++

Aus gegebenem Anlass bittet die RL alle Fahrer der ALMSv2 ihre privaten Nachrichten hier im Forum ,
auf " neue Nachrichten" zu kontrollieren. Danke .

i.V. RL-ALMS

:wink: Bekomme ich diese Nachricht auch noch?

Angemeldeter Fahrer der ALMS v2 bin ich nämlich auch.

Moin Herr Gilles :D der meint die Rennkommissare das die das net wieder,wie der eine verpennen.

Nagut bissl komisch rüber gekommen.:wink: vom Rook hab auch keine

Ralf Gilles
12.02.2013, 17:09
Ahso!

Naja dann hab ich Glück gehabt, dass nix im Postfach drin war. :)

Karsten Riemichen
12.02.2013, 17:12
Ahso!

Naja dann hab ich Glück gehabt, dass nix im Postfach drin war. :)

Geht mir diesmal genauso hab meins hoffentlich weck gab ja genug gesprächsstoff dazu.:zwinkern: