PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALMS TEAM Series v2.0

Schoelle
14.07.2012, 19:34
Die ALMS TEAM SERIES geht in die zweite Runde!

http://www.sackschwitze.com/data/img/alms2013/Flyer_ALMS_476x606_v2b.png

Wir setzen das bekannte und beliebte Format fort und freuen uns auf Euch als Fahrer!

Das Wichtigste in Kürze

angepasste Enduracers Endurance Series Mod SP2
LMP2 + GT2 Klasse
Renntag: Sonntag, ab 20 Uhr
8 Rennen auf nordamerikanischen u. internationalen Strecken
Renndauer: 1 1/2 Stunden
Superpole Qualifikation
Teamwertung

Testrennen
Testrennen 1 - So, 26.08.2012
Testrennen 2 - So, 16.09.2012
Testrennen 3 - So, 23.09.2012
Testrennen 4 - So, 30.09.2012

Wertungsläufe:*
Rennen 1 - So, 07.10.2012
Rennen 2 - So, 28.10.
Rennen 3 - So, 18.11.
Rennen 4 - So, 02.12.
-Winterpause-
Rennen 5 - So, 06.01.2013
Rennen 6 - So, 27.01.
Rennen 7 - So, 10.02.
Rennen 8 - So, 03.03.

*Mittwochs vor den jeweiligen Wertungsläufen findet ein freiwilliges Trainingsrennen mit verkürzter Renndauer statt.

Anmeldung zur Serie in Kürze hier im Forum möglich.

Stay tuned!!!

Schoelle
18.08.2012, 17:59
Leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir die ALMS Serie v2.0 nicht wie ursprünglich geplant veranstalten können. Der Grund ist die Einstellung des Ligabetriebs zum Jahresende.
Siehe dazu auch die separate Ankündigung im Forum.
Wir entschuldigen uns bei allen die schon voller Vorfreude auf die Neuauflage der Serie waren und nun enttäuscht werden.
Wir hatten mit Euch eine tolle erste ALMS Saison und hoffen, dass Ihr diese in guter Erinnerung behaltet.

Daniel Bud
18.08.2012, 19:41
Das ist richtig schade :(

Djore Grbev
19.08.2012, 00:07
Ist wirklich richtig schade, zumal wir im Team schon mit den Vorbereitungen angefangen und auch schon die Wagen fertig gepaintet haben. :(

War eine Super Serie, auch wenn ich nur einmal am Start war. Alleine schon die Teilnehmerzahl wäre Grund genug weiterzumachen.

Gibts denn wirklich keine Lösung ?

Schoelle
19.08.2012, 08:08
Wir wissen dass die Entscheidung reichlich spät gefallen ist. Es war aber aufgrund diverser Vertragslaufzeiten wichtig diese Entscheidung noch vor Beginn zu treffen.
Es tut uns wirklich leid um alle die jetzt schon Zeit in die Vorbereitung gesteckt haben.

So schön die erste ALMS Saison auch war, wir wären nach der zweiten ALMS immer noch vor dem gleichen Problem gestanden wie heute, nur mit dann einigen Kosten die man hätte decken müssen ohne dass es weitere Rennen gegeben hätte. Die Planungen der ALMS und der Entscheidungsprozeß bezüglich dem Ende des Ligabetriebs lief unabhängig und auch mit teilweise anderen Beteiligten, das erklärt vielleicht ein bisschen warum wir die ALMS 2 überhaupt erst ausgeschrieben haben.

Hier weitere Informationen:
Einstellung des Ligabetriebs (http://www.sackschwitze.com/forum/showthread.php?2740)

Marcel Habermann
19.08.2012, 08:15
Na Toll :aufsmaul::frust: Und nun heisst es wieder ..... Weiter aus dem Fenster kicken :(

Andreas
19.08.2012, 09:24
Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich "euch etwas kritisiere", denn ich glaube den Fehler zu kennen (zumindest wäre das eine einleuchtende Erklärung):

Seit dem Saisonabschluss auf der Nordschleife gab es ganze 2 Events. Einmal den e36 auf einem Micky-Maus-Kurs und die DRM in Fuji. Sonst war hier nicht viel los.

Mir kommt es so vor, als wäre in den Jahren zuvor deutlich mehr los gewesen - da hat man sich auch nicht auf nur eine Serie konzentriert, sondern man hat mehrere Veranstaltet (SRTTCC, Seat Masters, Stars and Rings Tour).
Es gab fast jede Woche einen Meisterschaftslauf oder ein Funevent.

In diesem Jahr kann ich die Anzahl der Funevents an einer Hand abzählen.
Das sich da einige verabschieden, weil ja fast nicht mehr los sein, ist zumindest verständlich.

Wie gesagt - diese "Kritik" ist nicht böse gemeint, nicht im geringsten. Es ist vielmehr der Versuch, euch doch noch in irgendeiner Art und Weise umzustimmen (obwohl ich die Erfolgsaussichten gut einschätzen kann). :zwinker:

Mal abgesehen davon gehen einem so langsam aber sicher die Ligen aus, in denen Fair gefahren und nicht alles sooo verbissen gesehen wird.

P.S.:
Das ist vielleicht nicht der richtige Thread dafür, aber ich wollte den anderen einigermaßen sauber halten - ihr dürft gerne verschieben, wenn ihr anderer Meinung seid :)

Günter Heßbrüggen
19.08.2012, 11:35
du mußt etwas über den Tellerrand hinausschauen, Andi.
Primär geht es doch um die Finanzierung des Rootservers. Bislang lief hier alles finanziell im Hintergrund, auf Spenden hoffend/bauend, aber nach außen quasi free4all.
Jetzt ist der Scherenpunkt erreicht: siehe Spendentabelle
für die Zukunft heißt es eben: ohne Server keine Serie (und auch keine funevents)
als Admin der ehemaligen EL weiß ich davon ein Lied zu singen....

Uncle Sam
19.08.2012, 15:17
Hallo
Was soll ich sagen, ich bin etwas sprachlos. Wieder eine alteingesessene Adresse weniger, wirklich schade. Irgendwie verschwinden alle Ligen und Teams, die normalerweise immer da sind. Sehr deprimierend.

Noch etwas zur ALMS.
Wenn ihr sagt, bis zum Jahresende läuft alles weiter, warum wird dann diese Serie nicht gefahren ? Vergesst einfach die Testrennen, die braucht von den Fahrern keiner, wir kennen doch die Autos, lasst die Termine so stehen und wir haben 8 Rennen in diesem Jahr. Zur Not ginge noch eins 14 Tage später.

Somit sind dann alle bis Jahresende beschäftigt und können sich weiter orientieren. Denn wir von VorteX sind wohl nicht die einzigen, die sich extra in keiner anderen Liga angemeldet haben, um hier mitzufahren.

gruss Thomas

Quertreiber
19.08.2012, 16:07
Sehr deprimierend.

Noch etwas zur ALMS.
Wenn ihr sagt, bis zum Jahresende läuft alles weiter, warum wird dann diese Serie nicht gefahren ? Vergesst einfach die Testrennen, die braucht von den Fahrern keiner, wir kennen doch die Autos, lasst die Termine so stehen und wir haben 8 Rennen in diesem Jahr. Zur Not ginge noch eins 14 Tage später.

Somit sind dann alle bis Jahresende beschäftigt und können sich weiter orientieren. Denn wir von VorteX sind wohl nicht die einzigen, die sich extra in keiner anderen Liga angemeldet haben, um hier mitzufahren.

Das waren auch meine ersten Gedanken.

Niclas Porbadnik
19.08.2012, 17:05
Sehr deprimierend.

Noch etwas zur ALMS.

meiner auch

Polishdynamite
19.08.2012, 17:08
Sehr deprimierend.

Noch etwas zur ALMS.

meiner auch

DITO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ralf Gilles
19.08.2012, 17:41

Ich kann Eure Enttäuschung sehr gut verstehen. Tut mir bzw. uns allen auch wahnsinnig leid, dass wir die Serie erst ankündigen und dann so kurz vorher wieder absagen "müssen".

Wie wir im anderen Thread geschrieben haben, gibt es neben der offenen Serverfinanzierung noch eine Reihe weiterer Gründe, die zu dem Schritt geführt haben. Der Rootserver ist halt mit einem großen finanziellen Risiko, insbesondere für Hoppe verbunden (weil der zahlt ja :D ), was wir ihm unter den aktuellen Voraussetzungen einfach nicht zumuten wollten.
Ich denke wenn die Aussichten für nächstes Jahr etwas rosiger gewesen wären und das Feuer bei Schoelle und mir noch heftiger am lodern gewesen wäre, dann hätten wir vermutlich auch irgendwelche Mittel und Wege gefunden den Rootserver zu finanzieren - zur Not auch eben aus der eigenen Tasche. :flöt:

Ich für meinen Teil bin aber, nach inzwischen 4 Jahren Orga Tätigkeit, auch mal froh mich ganz entspannt auf einem Trainings- oder Rennserver einklinken zu können und mich rein auf's Fahren zu konzentrieren, ohne mir Gedanken über Servereinstellungen, Mods, Strecken, Rennlängen oder sonstige organisatorische Dinge machen zu müssen.

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür!?

Uncle Sam
19.08.2012, 18:53
Klar haben wir Verständnis, ist ja alles nur Spass und Hobby. Und teuer... Aber das erklärt immer noch nicht, warum ihr das Jahr dann nicht ausnutzt und bis zum geplanten Ende durchzieht. Das sieht dann irgendwie nicht nach aufhören "müssen" aus, eher nach " Wir lassen das mal langsam auslaufen, dann fällts nicht so schwer".

Wenn ihr das doch noch durchziehen wollt und organisatorische Unterstützung braucht, werden sich bestimmt noch eine paar Jungs finden, mich eingeschlossen. Dann könnte Sackschwitze aufhören , wenn es am schönsten ist. Ich denke , eine Menge Leute würden sich darüber freuen, ebenfalls mich eingeschlossen.

Wir haben noch September, Oktober , November, Dezember...... eigenlich noch reichlich Zeit für ne Rennserie...

:verbeugen: gruss Thomas

Daniel Bud
19.08.2012, 19:20
Klar haben wir Verständnis, ist ja alles nur Spass und Hobby. Und teuer... Aber das erklärt immer noch nicht, warum ihr das Jahr dann nicht ausnutzt und bis zum geplanten Ende durchzieht. Das sieht dann irgendwie nicht nach aufhören "müssen" aus, eher nach " Wir lassen das mal langsam auslaufen, dann fällts nicht so schwer".

Wenn ihr das doch noch durchziehen wollt und organisatorische Unterstützung braucht, werden sich bestimmt noch eine paar Jungs finden, mich eingeschlossen. Dann könnte Sackschwitze aufhören , wenn es am schönsten ist. Ich denke , eine Menge Leute würden sich darüber freuen, ebenfalls mich eingeschlossen.

Wir haben noch September, Oktober , November, Dezember...... eigenlich noch reichlich Zeit für ne Rennserie...

:verbeugen: gruss Thomas

Würde mich auch melden. Kann nichts richtig, aber ich lerne schnell ;)

Schoelle
20.08.2012, 11:10
Da ihr so nett fragt, diskutieren wir gerade intern ob wir noch eine Möglichkeit finden. Mehr dazu in Bälde :wink:

Daniel Bud
20.08.2012, 12:38
Da ihr so nett fragt, diskutieren wir gerade intern ob wir noch eine Möglichkeit finden. Mehr dazu in Bälde :wink:

Man könnte auch sagen, wir sind eure "Fans" ;).

Dann sage wir doch mal.
Go Sackschwitze Go :)

Uncle Sam
20.08.2012, 14:39
oder auch :

JIIIIIIIIhaaaaaa

Tord Helling
20.08.2012, 16:33
Hoffnung keimt auf! :lupe:

Daniel Bud
20.08.2012, 18:24
8-)

Popeye
20.08.2012, 22:47
Ohne schon was zu versprechen.
Aber die Möglichkeit das die ALMS doch noch stattfindet, wächst.
Wir setzen uns nochmal zusammen und sprechen drüber.
Ich denke das wir spätestens am Donnerstag was dazu sagen können.

:wink::wink::wink:

Johannes Schafranka
21.08.2012, 14:12
das wäre mega :)

Marcel
21.08.2012, 16:46
:dup::dup::dup::dup::dup:

Robin Ricke
21.08.2012, 18:35
:dup:Das wäre sehr Schön :)) hab mich schon so drauf gefeut :)))

Popeye
22.08.2012, 20:33
In der heutigen TS Sitzung haben wir uns entschlossen, das die ALMS v2.0 doch wie geplant
stattfinden wird.Als weitere Unterstützung haben sich Thomas Batzke,Karsten Riemichen und Daniel Bud bereit erklärt uns
bei der durchführung der ALMS zu helfen und Aufgaben zu übernehmen.Dafür schon mal vielen Dank.
Alles weitere, sprich genauere Infos und die Anmeldung zur ALMS, wird es bis spätestens Sonntag geben.
Also Jungs, es geht wieder los.

:wink::wink:

Riege
23.08.2012, 15:22
Huchuuuuuu........:D

cu, Richi.

Martin Reinheimer
23.08.2012, 15:53
:party:

[dd]Tatwaffe
23.08.2012, 21:11
:dup::klatschen::klatschen::klatschen: