PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (MLGTL) Race 4 - Misano - 22.10.2009 - Feedback

Ralf Gilles
22.10.2009, 18:52
4. Lauf der ML GTL in Misano
Heute erstmalig mit Livestream auf www.simrace.tv

Wie habt ihr Euch geschlagen?

------------------------------------
Replay

Analyse (http://www.sackschwitze.com/data/reports/mlgtl_2009/2009.10.22_Misano/g_info.htm)

alternative Analyse (http://www.sackschwitze.com/data/reports/mlgtl_2009/2009.10.22_Misano_a/index.html)

Polishdynamite
22.10.2009, 18:53
Mal sehen, ich hoffe ich lande in der TOP10

Schoelle
22.10.2009, 20:18
Ein Abend zum vergessen.
Weder im Training noch im Qualy richtig die Linie getroffen. Starplatz 15 - so lala, wären noch 2 Plätze dringewesen.
Start komplett verpennt und fast das ganze Feld durchgelassen. Ende von Runde 1 Rooker umgedreht, hat ein bisschen gedauert bis der wieder da war, aber vorbeigelassen, wir sind ja Gentlemanracer. :) Sorry für den Stupser Rooker, aber müssen die NSU so langsam sein? :D

Tja und in Runde 4 dann stotternder Motor. Ganz toll, Rennsetup nicht geladen. Frust pur hier.

Marco Preuss
22.10.2009, 20:21
Tja, das war mal nix für mich.

Neues Betriebssytem Inst, flott GTL Installiert alles gesynct etc. Ging erstmal nicht. Schnelle Fehlersuche ( Danke an Ralf Gilles ). Kam dann doch noch dazu einige Runden zu Fahren, aber irgendwie hat nix gestimmt in meinen Einstellungen und ich kam auch nicht auf Zeiten. Zu allem Überfluss stellte ich dann 3 min vor Qualy schluss auch noch fest, das in der Box der Autopilot an ist ( ARRRGGHHHH )
Aber Egal, auf zum Rennen.
Das war ja mal gar nix, ForceFeedback ausgefallen und Ende der ersten Runde auch noch Jochen ( SRY nochmal ) gedreht deswegen. Aufgabe, da ich ohne FFB nicht Fahren kann.

Aber beim nächstemmal wird alles Besser :wink:

Gruss Marco

Dom[Ger]
22.10.2009, 21:38
Servus,

mein Rennen lief super wenig Training gehabt, eine Quali Runde musste reichen und im Rennen konnte ich dann vorne wegfahren und P1 bis ins Ziel tragen.

Mein Bericht fällt heute in Sparversion aus, denn ich hab derbe Kopfschmerzen und mach mich jetzt direkt auf den weg ins Bettchen.

Gute Nacht :wink:

Jopo
22.10.2009, 22:04
Der Stream kann hier ( http://www.simrace.tv/page.php?20 ) nochmals angesehen werden und steht über die Mediathek ( http://www.simrace.tv/e107_plugins/eplayer/eplayer.php?cat.16.0.10 ) zum download bereit.

Finus04
22.10.2009, 22:26
Geiles Rennen :dup:
Soviel Spass hatte ich schon lange nicht mehr.
Aber beim nächsten mal sagt Ihr früher Bescheid wenn ich im Fernseh bin.
Mann, Mann, Mann Haare total zerzaust und Näschen nicht gepudert aber im Fernsehn.

So und jetzt zum Rennen:
Start lief Klasse konnte direkt ein paar Plätze gut machen.
Dann erst mal auf abwarten gefahren und geschaut was so alles geht.
Dann kam mal wieder mein Mustang Trauma.
Ich kann es immer noch nicht glauben wie breit so ein Mustang sein kann.
Ralf hat es geschafft 5 Autos hinter sich zu halten und das gefühlte 100 Runden.
Nachdem er endlich so nett war und mal kurz die Wiese besuchte kamen wir dann alle auf einen Schlag vorbei.
Danke Ralf. :lol1: :lol1:
Dann kam der Pitstop.
Irgendwie kommen die in der Box nicht so richtig aus dem Quark, 50,9 Sekunden für ein bischen Sprit und ein paar Reifen.
Dann auf 18 wieder raus und vorgekämpft.
Irgendwann hatte ich dann Lukas hinter mir und der machte seinem Namen alle Ehre.
War so ein richtig hartnäckiger Stalker. :D :D
Ich habe Ihn Rundenlang am Hacken gehabt.
Zum Glück konnte ich sehen wo er schneller war und habe dort Kampflinie gefahren.
So kam er nicht vorbei und hätte mir am liebsten nen Stück aus der Stossstange gebissen. :D
War ein geiler Fight bis Lukas nen Fehler machte und sich drehte.
Ich also hinter Hoppe her der die Zeit genutzt hatte um abzuhauen.
Kurz vor Schluss war ich dann dran und war schon am schauen wo ich ne Chance hatte vorbei zu kommen.
Aber Hoppe ist ja sowas von Stur, der lässt Dir einfach kein Loch wo man durchrutschen kann. :klatschen:
Dann 4 Kurven vor Schluß sah ich das Hoppe ein Prob in ner Kurve hatte- meine Chance :aufsmaul:
Also voll aufs Gas- geile Idee :frust: :frust: :frust:
Schöner Dreher war die Folge, Hoppe weg und 4 Mann noch durch.
Das so kurz vor dem Ziel, bin ich ein Rindvieh. :frust: :frust: :frust:
Trotzdem geile Fights, alle fair.
Spass hat es gemacht, die Schultern tun weh und Klatschnass bin ich auch.
Gratz ans Podium und alle Ankommer.

Gruß Thomas

loslover
23.10.2009, 06:05
Richtig gutes Setup gehabt gestern mt dem NSU!

Start versemmelt, Marco nach der ersten Runde mich kurz angetitscht, und der TT war nicht mehr
zu halten, nen schönen Dreher hingelegt (kein Ding, Marco, kann passieren, sowieso ohne FF).

Als letzter dann die Verfolgung aufgenommen, und zur Gruppe Ralf, cruiser, Finus etc. augeschlossen.

An denen, insbesondere dem Mustang, kommste mit dem etwas schwachbrüstigen NSU nicht vorbei, mein Gedanke. Also in R 17 rein in die Box, getankt, Karre reparieren lassen und wieder raus.

So kam ich vor bis auf P 9. Ab da hatte ich nen schönen Kampf mit Frank v. B. bis Rennenende :dup: :dup: :dup:.
Letztendlich keine richtige Chance gehabt gegen den Alfa und so das Rennen hochzufrieden auf P 9 beendet.

Gratulation an Dom, das Podium sowie alle Ankommer und Mitschwitzer.

Schönes Wochenende

Jochen

Frank von Borstel
23.10.2009, 06:40
ja das hat mal richtig spaß gemacht.

Quali ohne ambitionen angegangen,somit auch nur platz 18.

beim start von platz 18 erstmal mächtig plätze gur gemacht, doch schon drei kurven weiter alle plätze wieder verloren.
runde um runde habe mich nach vorne gearbeitet bis ich dann an den Gilles D-Zug gekomme bin. d.h. mehere kleine fzg. hingen hinter so 'nem dickschiff fest. ich glaube pit war der einzige der vorbeigekommen ist.
nach dem der bulbber v8 einen kleinen ausritt hintegelegt, endlich freie fahrt, denkste,die kleine horde kleinstwagen hat mächtig bekämpft.lieber frühzeitig den BS eingelegt und schon war ich auf pl.8-9. einen platz zuzuordnen wäre falsch das ich mich bis zum schluss des rennens ständig mit jochen (hammer was du aus dem TT raushlost) in der fürhung abwechslte, von hinten kam patrick wagner mächtig angeflogen und hätte uns mit seinem v8 noch sicherlich noch geschnupft, doch auch er mußte wohl kurz hinten uns einenmächtigen fahrfehler hingelegt haben, unser glück.
letztendlich platz 8 genau das was ich auch mit wenig training erreichen kann.
danke nochmals an alle, insbesondere Jochen, für die äußerst faire fahrweise.
Und dann noch gratz ans podium, besonders an michl betz meinen teamkameraden.

Smoking_Joe
23.10.2009, 08:05
gemischte Gefühle in Misano....

Erstmal... endlich wieder vernünftiges fahren dank G27... da macht es doch endlich wieder richtig Spass... :autofahrer:

Am Mittwoch mal kurz die Strecke glernt, aber nicht über eine mittlere 1:59 gekommen.
Als ich dann im Quali gleich im ersten Versuch eine 1:57.166 schaffte, hab ich den Cortina gleich wieder in die Box gestellt... schneller werde ich kaum mehr, dachte ich.

Am Start gut weggekommen und gleich 2-3 Plätze gewonnen... nach nem kurzen Ausflug in die wiese auf P24 zurückgefallen. Dann aber gleich wieder auf P18 vorgefahren innerhalb 1,5 Runden. Hat richtig Laune gemacht ... :bier:

Doch dann dreht sich vor uns der Lukas Stalker weg... hmmm... man lernt eigentlich, dass wenn das Auto ausser Kontrolle ist, das man auf der Bremse steht bis das Auto zu Stillstand kommt. Nun hat Lukas aber offensichtlich am Ende die Bremse gelöst und ist rückwärts in den Verkehr gerollt.... :down: ... Resultat.. volle Breitseite...

Danach war mein Cortina sowas von krumm... das Wheel stand etwa 30 Grad schief... mit der Karre war dann absolut keinen Blumentopf mehr zu gewinnen... wäre da nicht die Team-Wertung, dann wäre ich wohl gleich ausgestiegen.
Später dann BS mit Reparatur (95 sec)... was aberauch nix mehr gebracht hat.

Schade... gut begonnen, dann aber doch 30 Runden Frust pur...

better luck next time...

Joe

Boomer
23.10.2009, 08:15
Klasse Sache mit dem Stream! :dup:

Sorry für mein kurzfristiges Fehlen, leider hatte ich grosse Probleme mit meinem Anschluss, schade, Misano gefällt mir eigentlich sehr gut!

Bis zum nächsten Mal

Ole
23.10.2009, 08:42
Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und total übermüdet, hab kaum eine saubere Runde zusammen gebracht.

Bevor schlimmeres passiert bin ich dann raus.

Grats ans Podium!!!

Lukas Stalker
23.10.2009, 10:17
@Joe: Sorry für den Crash. Habe mir das Replay angeschaut und mich in Dein Auto gesetzt, auch ohne leichtes Zurückrollen wärst Du in mich rein, aber ich nehm es auf meine Kappe, schade, dass es Dein Rennen versaut hat.

Ansonsten hatte ich schöne Fights z.B. mit Finus und Tom, aber konnte mich nicht gut konzentrieren und machte sinnlose Fehler.

Nächstes Mal wird es besser. :wink:

Smoking_Joe
23.10.2009, 10:53
Original von Lukas Stalker
@Joe: Sorry für den Crash. Habe mir das Replay angeschaut und mich in Dein Auto gesetzt, auch ohne leichtes Zurückrollen wärst Du in mich rein, aber ich nehm es auf meine Kappe, schade, dass es Dein Rennen versaut hat.

Das kann schon sein dass es auch nen Streifschuss gegeben hätte, da ich etwas weit rausgetragen wurde... aber vielleicht wären die Folgen dann nicht so heftig gewesen... naja, passiert ist passiert... war nur schade weil ich endlich (dank FF) wieder mal gut unterwegs war...

wenn du dich das nächste mal etwas weniger oft drehst ist es für alle besser ... :bier: :wink:

Tilman Franke
23.10.2009, 12:52
Jungs, ich hab Euch im Stream angeguckt und zugejubelt: ne tolle Show habt Ihr da geboten!! Schade nur, daß das Grid nicht so voll war wie sonst. Aber da kann ich mich nicht beschweren, ich hab je meinerseits auch keine Zeit gehabt für Traning und Rennen. Der Stream lief dann so bei der Arbeit "nebenher", naja, nicht so richtig nebenher, aber wer konnte schon ahnen da es so spannend werden würde! Ich freu mich schon aufs nächste Rennen, da bin ich hoffentlich wieder dabei!

Polishdynamite
23.10.2009, 14:29
P2 war eigentlich ganz OK. Die ersten sechs Runden Ole vor mir hergeschubst bis er einen Fehler anschliessend war es nur ein Kampf gegen die Runden. Kann sehr glücklich über das Ergebnis sein hatte nämlich Atomkopfschmerzen, Gliederschmerzen, Wadenkrampf rechts und nicht zu vergessen 40,1 Grad Fieber, nach dem Rennen waren es noch 39,8 Grad. Grats an Podium (exclusive mir) und an alle Ankommer.

cruiser
23.10.2009, 15:49
:wink: Grats ans Podium :dup: sowie Dominik-meinem Teamkollegen zum Sieg.

War auch mein bestes Rennen seit langer Zeit. Hatte grade mal so die Strecke im Kopf, welche Kurve nach welcher kommt... =)
Am Mittwoch mal schnell 3 oder 4 Runden gefahren, da war ne 1:57.0xx da. Keine Zeit zum trainieren und abstimmen, also im Rennen versuchen so gut es geht zu fahren.
Mehr als P10 oder 11 in der Quali war nicht drin, egal. Den Start dann gleich verkackt, 2 Plätze verloren und Ralf (der alte Slider) mim Dickschiff natürlich durch. Aaarrrrrrrrrrhhh. :noe: Muss das denn? ?(

Und dann viele geile Runden mit Ralf, paar mit Pit, Bluemax und Hoppe-alle wollten mir den Sa** polieren. Hatte zwischenzeitlich ein stark überbremsendes Heck-woraufhin ich mich 2 mal drehte. Sorry, Ralf und Bluemax... beim anbremsen gings Heck nach rechts weg, Bremse gelöst und zahack war ich auffer Wiese. Konnte nix mehr machen, hoffe hab den Mustang ned verbogen. :bier:
Dann kam Frank von Borstel... ?( samma Du fährst doch auch bloß nen alfa, wie kannst denn Du so schnell sein ?( Versteh ich ned, kann doch nur die Übersetzung auf lang oder kurz stellen, der dreht am Begrenzer und Frank, den ich ausbeschleunigt hatte fährt mal eben locker die Lücke zu und überholt mich als ob ich auf´m Rastplatz stehe.
Da krieg ich die Tür ned zu.Und das war bei Hoppe ned anders...den konnte ich ne Weile halten, aber nur weil ich nen Tacken später gebremst habe. Dann zurückgefallen bis P13, dachte, das kannste nur versuchen über die Box zu machen. also länger draussen gewesen, dann zuviel getankt :poklatscher: und dadurch hinter Patrick aus der Box gekommen. Immerhin P10 dann nach Fehler von Bluemax ins Ziel retten können.

Hab lange ned so geschwitzt und kämpfen müssen wie gestern um einen 10. Platz. War super so :dup: :dup: :dup: :dup: Danke Jungs, so muss das

Popeye
23.10.2009, 18:38
So,dann will ich auch mal.
Das mit dem Stream ist ja wohl mal super genial.Hab mir das heute mal angesehen.Schön gemacht und könnte man ruhig öfters benutzen.Hat richtig Spass gemacht da nochmal zuzusehen.Das einzige was der Moderrator änders sollte ist, das er auch mal länger im Mittelfeld und weiter hinten schaut.Auch dort werden schöne Kämpfe gefahren.Aber ansonsten ne schöne Geschichte. :dup:

Mein Rennen:
Quali war ok.Viel mehr war, glaub ich, mit dem Cortina nicht mehr drin.Bin auf P 17 gekommen.Der Start war nicht so gut und so hab ich direkt ein paar Plätze verloren.Dann bin ich in der 2 Runde leider etwas rausgerutscht und bei dem dichten Feld war ich dann letzter.Konnte mich aber wieder weiter nach vorne fahren und war zwischenzeitig mal auf P 11.Hatte nen schönen Zweikampf mit Unreal.Auch mit vielen anderen,aber der war der beste.In Runde 21 hab ich meinen Stopp gemacht.Ich hab aber dummerweise vorsichtshalber die Reifen mit gewechselt.Wäre aber gar nicht nötig gewesen.
Bin dann als 14 durchs Ziel.Bin ich mal wieder mit zufrieden,weil der Cortina einfach nicht schnell genug auf der Strecke war.
Hat aber wieder riesigen Spass gemacht.Wie immer schöne, Faire und tolle Überholmanöver.

Aber nochmal zum Stream.Wir sollten vieleicht bei dem nächsten mal wenn das Rennen zu Ende ist, nicht ESC drücken und sofort den Server verlassen, sondern normal in die Box zurück fahren und noch ein paar Minuten warten bis mal den Server verlässt.Weil der Sprecher da sonst bei der Schlusszusammenfassung doch arg durcheinander kommt.

Ansonsten bleibt mir nur noch den Gewinnern zu Gratulieren. :klatschen: :klatschen:

Freu mich schon auf das nächste mal. :wink: :wink:

bluemax
23.10.2009, 19:47
Rennen war sehr nett.

Leider durch einen Fehler, Stop&Go durch den sich ausschaltenden Boxen-Limiter und einen weiteren Fehler konsequent von 7 auf die 12 zurückgearbeitet.

Hätte mal die Reifen wechseln sollen. Gegen Ende war der Alfa schwer fahrbar. Bin quasi die ganze Zeit nur im Drift gefahren. =)

Hoppe
24.10.2009, 09:53
Noch flott mein Feedback.

Im Quali überraschend vor meinen Teamkollegen gefahren, hatte mir anfangs Quali seine Zeit angeschaut und gedacht der spinnt. Hab aber halbwegs ne Linie gefunden und somit auf P15 gestanden.

Rennen. Mittelprächtig weggekommen, aber wie üblich aus allem rausgehalten und nix riskiert - trotzdem ziemlich schnell ziemlich alleine unterwegs gewesen. Konnte dann gemeinsam mit Finus auf die Gruppe vor mir um Ralf Gilles und cruiser aufschließen, ab da wurds unterhaltsam. Bin glaub ich drei Leuten ein bisschen rüde vor die Karre gefahren, einmal Lukas Stalker vor der Haarnadel nach der Vierfach Links. Sorry falls das zu hart war. Dann hab ich mich mal am Frank von Borstel vorbeigerüpelt, das hätte auch ein bisschen sauberer sein können, und es war noch jemand, hab ich aber leider schon vergessen. Sorry jedenfalls für den Fall das ich jemandem irgendwo unfair gekommen bin. Will auch nicht die Schuld aufs Auto schieben, hab im Gegensatz zum Quali im Rennen die Bremspunkte nen Meter oder zwei nach hinten verlegt, da wirds dann wirklich ungemütlich und schwierig das Ding in die Kurve reinzubekommen.

Vor den Boxenstopps bis auf P11 vorgekämpft, wurde ich durch meinen eigenen, miserablen und viel zu langsamen Stopp auf die 13 wieder hinter cruiser zurückgeworfen. Die Stopps muss ich wirklich mal üben, bin viel zu langsam in die Box, wusste nicht mehr welche Taste ich mit Speedlimit belegt hatte, Auto wollte nicht mehr anspringen, viel zu langsam wieder raus, massig Zeit verloren. Nach dem Stopp ziemlich einsam meine Runden gedreht, lediglich Fernduell mit Finus war angesagt, der auch zum Ende hin immer näher kam. Meine Reifen, speziell die vorderen welchen, waren nicht mehr so dolle, einlenken war eher ein Glücksspiel, dadurch auch ein paar kleinere Fehler in den letzten zwei bis drei Runden, wodurch Finus mich fast noch abgefangen hätte - das Überholmanöver an der Stelle hätte auch hingehauen wenn ich die Tür sperrangelweit und absichtlich offen gelassen hätte. Habe mich aber fürs einlenken auf der normalen Linie entschieden, nen leichten Stuppser aufn Arsch bekommen aber vorne geblieben und somit P13 nach Hause gefahren. Mit besserem Boxenstopp wäre mehr drin gewesen, aber hätte wäre wenn. :)

Gratulation ans Podium, besonders an Dominik der ein blitzsauberes Rennen gefahren ist!

Michael Betz
24.10.2009, 19:25
merci Jungs fürn geilen Abend

gleich vorneweg, ich fahr ohne Force Feedback (kann zur zeit Gesundheitlich nicht anders)

zuerstmal Schock, Kommischer Fahrername Simrace TV, hä wie. nach dem Verdauen gings dann einigermasen mit den Rundenzeiten.

Super Faire Fights gehabt, lange 70 Minuten. Waren tolle Runden mit JoPo, Achim, CaPo, Ole, Patrick und und.....
Teampartner borsti nen super 8en Platz :klatschen:
Nimms bitte nicht Persönlich Ole, hab dich erst Frontal dann in die Seite und am Schluß nochmal von Hinten genommen, ist sonnst nicht meine Art, aber dein Alfa hatte was anziehendes :tschuldigung:

@Lutz, großes Kino :dup:

Ole
24.10.2009, 19:38
Kein Problem Michael!!!

War nicht mein Tag und es ist ja nichts schlimmeres passiert.

:bier:

:wink: